Frage zu Kundenservice bei Mobilfunkprovider
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage zu Kundenservice bei Mobilfunkprovider (20 Beiträge, 326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage zu Kundenservice bei Mobilfunkprovider
14.09.2008, 19:23:48
Nun das hängt davon ab (ist immer eine gute Antwort |-D)

Wenn sie dir damit einen entscheidenen Teil deines Vertrages (bzw. ihrer Vertragserfüllung) vorenthalten dann ist dies nicht rechtens, da sie dich in deinen Rechten beschneiden.

Ein paar Dinge kann ich mir als rechtens vorstellen:

* Keine Handys mehr ordern / Vertragsverlängerung etc -> dies führ nur zu Problemen und späteren diskussionen da macht es schon sinn das dich ein Mensch darauf hinweist dass du eigentlich schon gekündigt hast

* Keine Bindungsähnlichen Verpflichtungen wie zb.: Zusatzservices oder Optionen mehr administrieren -> siehe oben

* Beschränkungen im Kreditlimit -> ist zwar net logisch, da sich deine Bonität ja durch die Kündigung nicht ändert, aber kann durchaus sinn machen, wenngleich eben nicht logisch, da es ja auch Umsätze gebracht hätte. (zb.: Roaming oder mehrwert)

Was keinen Sinn macht:

* Rufumleitungen, mobilbox und dgl. das ist reine "Häckelei" damit du net einfach so auf deinen neuen Tarif weiterleitest.

Wobei sich auch in diesen Fällen der Betreiber einfach nur selber Arbeit macht, indem du wegen jedem schmarrn bei der Hotline anrufst. So lange es die Hotline (oder der Shop) es wieder durchführt, wird dir ja an sich keine Leistung vorenthalten also ist es noch umso unlogischer das sie das machen.

Ich würde da nix böses vermuten, da hat einfach kein Mensch mitgedacht als er das Portal programmiert hat.

andere Frage: Welcher Betreiber?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung