WAR is coming - und, wer spielt bereits heute Abend?
Geizhals » Forum » Games » WAR is coming - und, wer spielt bereits heute Abend? (86 Beiträge, 1086 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): WAR is coming - und, wer spielt bereits heute Abend?
18.09.2008, 10:47:58
Hehe, wenns Dir von der chaotischen Seite reicht, meinetwegen:

.) Community: in der Open Beta und durch Pre-Start Edition ein wenig kennengelernt, etwa nur ein Drittel der Schwachmatten welche man aus World of Warcraft (hüpfende Flummibälle, "Lol"-Spammer, Beleidigungen, Rchetshcreib-Könige usw) anzutreffen, positiver Gesamteindruck (Seite: Chaos)
.) Levelanstieg: gefühlt kommt man langsamer als in World of Warcraft (ich nehms als meine Referenz her) voran, was aber in keinster Weise eine Spaßbremse ist - im Gegenteil. Alternativ zum Monster verhaun / Aufsammeln / Benutzen von Gegenständen kann man durch PvP leveln - sehr sehr nette Idee, die EP / Stunde stehen hier würde ich meinen auf gleicher Ebene, betrachtet zwischen PvE-Stufenaufstieg durch Questen oder durch PvP.
.) PvP: Ja, ein ganz großer Pluspunkt. BG's sind stufenbasierend unterteilt, nette Abwechslungen durch viele Spielmodi (Übersieht hier), das interessante am PvP: selbst hier hinterlassen menschliche Gegner Beute. So fand ich beispielsweise bei erlegten Ordnungsspielern mehrere grüne (vergleichbar mit WoW-Greendrops) Rüstungsteile und eine blaue Waffe, über sie sich jemand in der Gilde ziemlich gefreut hat
.) Design: um einiges düsterer als WoW. Spiele zur Zeit eine Dunkelelfe (hat mir in der OB am meisten Spaß gemacht, Meele ist dennoch stark overpowert wenn man mal am Ziel ist), die Landschaft beginnt in einem doch noch eher "freundlich" designten Gebiet (Kapitel 1-4) mit hellen Tönen und typisch elfischem Desing, in den Kapiteln 5-8 (wo ich derzeit mit Stufe 12 unterwegs bin) sieht man sehr viel düsteres Design, Nebelschwaden, dem Umgebungsdesign angepasste Gegner und Quests - ein sehr stimmiger Gesamteindruck, es passt ganz einfach, genauso wie man es aus den Warhammer-Vorlagen erwartet.
.) Das Miteinander: die Öffentlichen Gruppen erlauben Dir quasi ohne eine Fremdeinladung ein sofortiges Mitwirken IN einer BESTEHENDEN Gruppe. Wer die Gruppensuche in WoW kennt, ist anfangs ein wenig verwirrt, hat man das System aber erstmals begriffen, will man mit dem Tool aus WoW nichts mehr zu tun haben. Speziell bei den Öffentlichen Quests sind solche Gruppen extrem vorteilhaft, da man so schneller Ruf (=kann damit Belohnungen bekommen), Erfahrungspunkte und nebenbei noch Drops bekommen kann. Durch so eine Gruppe habe ich ua gestern meinen ersten epischen World-Drop bekommen :), am Rande bemerkt.
.) Klassendesign: für mich überhaupt der größte Pluspunkt. Gerade bei Castern gibt es kein "Du bist Heiler, der da ist Damagedealer" - jedenfalls nicht so dramatisch wie bei WoW. Als Heiler, beispielsweise Goblin-Schamane, baust Du über Heilzauber/Schadenszauber sogenannte "Gork+Mork" Kräfte auf (die orkischen Götter). Nur das witzige dabei, je mehr Heilzauber Du castest, umso stärker werden die Offensiv-Zauber (und umgekehrt) aufgeladen (Stand aus der OB). Beim Zauberer baut man durch die reinen Schadenszauber (gibt später auch Heilzauber, leichte Anleihen vom Schattenpriester aus WoW der über Schaden heilen konnte) Dunkle Magie auf, die eine Art Rückkopplung prozentual aufbauen - diese kann man aber auch in Form eines SChadenszaubers, der mit zunehmender Aufladung stärker wird, loswerden. Stumpfes Rotation-fahren wie in WoW gibts damit nicht, wenn man nicht aufpasst haut man sich selbst aus den Socken.
Bei den Meeles hat es mir der Chaosbarbar angetan, die Mutationen sind vergleichbar mit den Haltungen beim WoW-Krieger, wobei fast ausschließlich Offensive Werte im Vordergrund stehen.

Video dazu: Mutationen und Erklärungen

Bei den Meeles wird zwischen Meele-DD und Tankklassen unterschieden, wobei ich mir in der OB einen Schwarzork angespielt habe (der orkische Tank). Einen so guten Solocharakter habe ich noch nicht gesehn, hätte man bei einem Tank ein seeeehr langsames Vorrankommen erwartet, wird man hier seeehr positiv überrascht - der heilt sich selbstständig hoch als würde es kein Morgen geben, teilt aber auch mit 1h + Schild perfekt aus. Kennt man in WoW noch die Problematik mit der Tanksuche für Instanz X oder Y, gibts diese hier nicht - praktisch jede Klasse kann bedingt tanken, ein Heiler im Hintergrund und selbst als Zauberin mit quasi keiner Rüstung kann einen Stufe "Champion" und evtl sogar einen Stufe "Held" (=Elite und Boss-Gegner) tanken. Klappt nicht immer, aber möglich ist es.

Ist jetzt nur ein kurzer persönlicher Eindruck, den ich in der OB und Besitzer der Preorder Edition liefern kann, aber wenn Du eine Community suchst, die sich ausführliche damit beschäftigt:

Gamona Warhammer Foren
Tentonhammer.com
WarhammerAlliance.com
=============================


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung