laptop Absturzursache feststellen und aufrüsten-welcher günstiger Händler?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » laptop Absturzursache feststellen und aufrüsten-welcher günstiger Händler? (36 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: laptop Absturzursache feststellen und aufrüsten-welcher günstiger Händler?
16.09.2008, 07:50:17
Ich habe einen ... Laptop, ...
...
Ich bräuchte eine gute Grafikkarte ...

Nein, tust du nicht. :-)

(D)ein Notebook hat keine Grafikkarte, nur einen Onboard-Grafikchip, der fix in das Mainboard integriert ist.
Puncto Auf- oder Umrüsten ist so ein Notebook also eine Sackgasse - es muss dir gefallen, wie es ist. Falls nicht: neues kaufen. Gradmal Arbeitspeicher und Festplatte ließen sich auswechseln.

Bei einem stationären PC hätte man diese Probleme natürlich nicht, er ist völlig modular aufgebaut. In sofern will gut überlegt sein, wie unbedingt nötig man es hat, anstelle eines PCs ein Notebook zu verwenden.

Welcher Händler schaut sich mal meinen Laptop an, und kann sagen wo der Absturz liegt? Wieviel würde sowas kosten?

Hm

Ich würde erstmal den Freundes-/Bekanntenkreis abgrasen, ob "du wen kennst, der wen kennt, der sich das anschaun kann". Du hast vermutlich ein Softwareproblem, nur, viele Händler verkaufen hauptsächlich Hardware und bieten Software Service nur als "Beigabe" an.

Welcher Händler baut mir eine bessere Graka ...

Keiner. Siehe oben.

... und mehr Arbeitsspeicher ein, wieviel würde so was in etwa kosten?

Das kostet meist den Preis des Arbeitspeichers plus ca. 15,-. Solltest du auch unbedingt den Händler machen lassen, denn nicht jeder Arbeitspeicher verträgt sich mit jedem Notebook.
Und schonwieder ein Problem, das es nur bei Notebooks gibt. Bei PCs verträgt sich nahezu jedes Arbeitspeichermodell mit jedem Mainboardmodell, sofern die Baudimensionen stimmen.
--  
x: Michel, the phone!
y: Yes. It rings.
x: Well, answer it.
y: No
x: Why?
y: People are particularly stupid today. I cannot talk to any more of them.

16.09.2008, 07:51 Uhr - Editiert von Ibiza Waschtisch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung