Balkon + Wintergarten + Pool
Geizhals » Forum » Haushalt » Balkon + Wintergarten + Pool (13 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Balkon + Wintergarten + Pool
22.09.2008, 20:42:08
http://www.makro-wintergarten.at

hab mir selber erst einen WG anfertigen lassen, wobei ich ca. 1 Jahr eine geeignete Firma gesucht habe und dann zirka 4 Monate in einen Architekten investiert habe, für eine Lösung die mir letzlich Herr Kroyer innerhalb von 14 Tagen präsentiert hat. Das ist der Geschäftsführer von MAKRO.

Wichtig ist dabei, daß Du Dir erst mal klar wirst aus welchem Baustoff der WG sein soll --- ich hab mich für ALU entschieden. Alle die aus Holz produzierten, meinten Holz ist das non plus ultra - detto Kunststoff und arg waren die Leute die Holz/Alu angeboten haben, die versprechen das Blaue vom Himmel hahahaha.
Hab mir dann im Bekanntenkreis so Dinger angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass ALU einfach unverwüstlich und pflegeleicht ist und auch den größten Gestaltungsspielraum zuläßt --- ist aber auch Geschmacksache!

Ja und auch wichtig sind die Gläser und die Belüftung. Also nur Sonnenschutzglas verwenden (unbedingt auf den Dachflächen) und bei den Öffnungsmöglichkeiten ja net sparen.

Zum Preis. Den kannst net Daumen mal Pie rechnen, denn das kommt auf die Technik an - also nach oben keine Grenze!

Ich hatte insgesamt dann 6 Anbote für Alu-Lösungen. MAKRO war unterm Strich nicht der Günstigste, was aber daran lag, dass er raffinierte technische Lösungen angeboten hatte -- der nächste lag um ca. Euro 10.000,-- unter MAKRO und der konnte aber technisch net wirklich viel ausweisen.

Ich bin jedenfalls glücklich und der Wintergarten ist innerhalb kürzester Zeit Lebensmittelpunkt in unserem Haushalt geworden.

Würd mich freuen von Dor zu hören wofür Du Dich entschieden hast!

Tekla

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung