Achtung: mobilebomber , Bremen = unsauberes Verhalten bei Reklamation
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Achtung: mobilebomber , Bremen = unsauberes Verhalten bei Reklamation (4 Beiträge, 440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Achtung: mobilebomber , Bremen = unsauberes Verhalten bei Reklamation
17.09.2008, 18:36:25
Vorsicht: eventueller Preisvorteil beim Kauf kann zu erheblichem Geldverlust bei Reklamationen führen, ich musste bei diesem Händler äußerst unsauberes Verhalten feststellen:
Ich bestellte bei mobilebomber, Bremen ein Handy NOKIA E 71, Lieferung erfolgte zwar prompt, die Enttäuschung jedoch auch:
Die zum Lieferumfang gehörende 2GB Speicherkarte ließ sich sehr schwer und nur mit Hilfe einer Pinzette aus dem Gerät entfernen!
Das Einsetzen der Karte war genauso schwer.
Nach ein paar Versuchen liess sich die Karte zwar einschieben, jedoch NICHT mehr ARRETIEREN!
Ich hatte den Verdacht, dass man mir ein eventuell bereits einmal reklamiertes defektes Handy zugeschickt hatte.
Da ich das NOKIA auf eine dringende umgehend anstehende Geschäftsreise (per PKW) mitnehmen wollte, kontaktierte ich telefonisch die Firma und bot an, gleich morgens auf dem Weg ins Ausland dort vorbeizufahren und den Austausch gegen ein einwandfreies Gerät vornehmen zu lassen.
Man antwortete recht patzig, ich könne ja vorbeikommen... aber ob man das Gerät tauschen würde, könne man überhaupt nicht garantieren. Es folgten noch einige ungehörige Bemerkungen, die mich veranlassten, meinen Rücktritt vom Kauf zu erklären und die Rücksendung des Handys auf meine Kosten anzukündigen. Ich forderte Rückzahlung des vollen Kaufpreises.

Aufgrund der in meinen Augen unverschämten Art und Weise der Mitarbeiterin befürchtete ich  Schwierigkeiten bei der Abwicklung und bat deshalb zwei Zeugen, bei der ordnungsgemässen Verpackung des kompletten Gerätes dabei zu sein.
Ich steckte die Speicherkarte in den Kartenschlitz, klebte die autoadhesive Display-Schutzfolie auf das Display und steckte dann das Handy in das vorgesehene Plastik-Tütchen, damit die nicht mehr arretierbare Speicherkarte nicht herausfallen konnte. Alles wurde komplett in die Original-Verpackung und den entsprechenden Umkarton gesteckt und versichert an mobilebomber per Post zurückgeschickt.
Meine Befürchtungen bewahrheiteten sich:
1. mobilebomber behauptete plötzlich, dass keine Speicherkarte zurückgeschickt wurde und man mir € 29,00 vom Kaufpreis abziehen müsse.
2. man ging soweit, zu behaupten, die Displayfolie sei nun unbrauchbar und man müsse mir hierfür € 5,00 abziehen.

Ein derart unverschämtes, unsauberes Verhalten ist mir noch nie untergekommen, für mich steht fest : NIEMALS wieder diesen Lieferanten mit dem unsaubersten Verhalten!
Ich werde wohl nicht umhin kommen, den mir zustehenden Restbetrag einzuklagen, was - da Rechtschutzversicherung vorhanden - auch bei dem geringen Betrag möglich ist.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung