Von Wien nach Innsbruck und zurück um 11,2 € bzw. 20,4 € mit der Bahn !
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Von Wien nach Innsbruck und zurück um 11,2 € bzw. 20,4 € mit der Bahn ! (4 Beiträge, 402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von Wien nach Innsbruck und zurück um 11,2 € bzw. 20,4 € mit der Bahn !
18.09.2008, 12:04:56
Als ich selbst einmal die ziemlich hohen Tarife der ÖBB für Zugfahrten begleichen musste, überlegte ich mir, ob es da nicht eine günstigere Möglichkeit gäbe. Natürlich ohne Vorteilscard, denn die hab ich nicht. Also dachte ich, ob man nicht das Einfach-Raus-Ticket für solche Zwecke nutzen könnte und nach einiger Recherche – TATATATA – es funktioniert tatsächlich. Ich habe mir verschiedene Routen zusammengestellt, wobei die teuerste tatsächlich auf 20,4 €, die billigste auf 11,20 € für Hin- und Rückfahrt kommt (das sind keine Schreibfehler !!!). Vorteilscard ist dafür nicht notwendig. Auch andere Ziele wären natürlich möglich (Salzburg, Graz, Klagenfurt, …). Natürlich hat die Sache einen Haken und der ist doch beachtlich.

Die Reisezeit ist viel länger als normal, da nur „langsame“ Regionalzüge (also kein Eurocity, Intercity, …) benutzt werden dürfen. Weiters sind zahlreiche Umstiege nötig. Und schlussendlich braucht man für den günstigsten Tarif fünf Leute die mitmachen (mindestens sind zwei Leute nötig!).

Ich wüsste eigentlich nur gerne, ob es irgendwo dort draußen so „verrückte“ Leute gibt (außer mir selber), die das tatsächlich auch durchziehen würden. Ich stelle diese Anfrage aber nur hypothetisch, also ich fahre (leider, leider) in nächster Zeit nicht wirklich nach Innsbruck.

Madalakaz
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung