Vista "Must Have" - Mods
Geizhals » Forum » Software » Vista "Must Have" - Mods (243 Beiträge, 1976 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Vista "Must Have" - Mods
22.09.2008, 12:12:04
da tust mir unrecht.

Wenn ich mir solche Postings anschaue http://forum.geizhals.at/t594301,5029033.html#5029033  dann tue ich dir nicht unrecht. Du hast dich mit dem OS anscheinend noch nicht auseinandergesetzt und bist deswegen frustriert.

Ich würd die D3 auch nicht als *PIEP* bezeichnen weil ich nach zwei Wochen noch immer nicht alle Funktionen gefunden oder verstanden hab.

Strikt dagegen bin ich nur bei optischem firlefanz (bewegte fenster,
durchsichtige Fenster und sonstiges Klump). Aber das kann man ja wirklich
abdrehen.
Andere Änderungen sind durchaus willkommen. Die gruppierung von ähnlichen
Befehlen wäre ein guter Ansatz. Ich find ihn nur nicht durchdacht umgesetzt.

Das lustige ist ja, dass ich von optischen Optimierungen auch nichts halte, aber ich schalte trotzdem Aero aufgrund des Geschwindigkeitvorteils nicht ab. Wenn die Grafikkarte die Fenster und die Vektoren rendert, entlastet sie die CPU. Außerdem gibt es keine Überlagerungsfehler mehr (dieses typische zeichnen mit dem Windows Fenster oder irgendwelche hängen gebliebenen Grafiken), weil alles auf Vektoren basiert.

bösartig könnte man jetzt sagen: 90% der Befragten befanden die Menüführung
des alten Office einfach "*PIEP*e". Diesen Umstand hat M$ berücksichtigt und
konnte sich auf 100% steigern.

Könnte man, allerdings sind 90% der User DAUs und trauen sich über die erste Stufe der Menüs nicht hinaus. Jetzt hast zwar eine Fülle von Informationen und das bebildert dargestellt, allerdings wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schlecht.

LG Mike
I'm a speed addict!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Vista "Must Have" - Mods
24.09.2008, 16:11:17
Und was kann ich dafür, daß ich mich jetzt mit dem Vista aufm NB herumärgern
muß???

XP+NB = gut, stabil, rennt
NB*Vista = Krampf

Wo tätest du die Ursache suchen???

Sag mir erst einmal deine Hardware Eckdaten (CPU, RAM, GraKa, HDD) vom Notebook.
Dann drück WIN + Pause und klick auf den Windows Experience Index und schreib mir da die Werte auf.

Wenn ich das weiß, kann ich dir die Ursache sagen. :)

Gleiches mim Office: du hast recht: die meisten nutzen nur % der
Möglichkeiten. Da fragt man sich dann allerdings, ob die völlig überladenen
Office-Pakete nicht an den tatsächlichen Usern vorbeiprogrammiert wurden. Weil
der gelegenheitsknipser wäre mit einer D3 ebenfalls hoffnungslos überfordert.
Und bei den Office-Paketen ist es genauso. Nur D3 muß ich keine nehmen, da
gibts genug Auswahl an kleineren, schlankeren, einfachen Lösungen. Office
hingegen drückt dir jeder aufs Aug, ob du willst oder nicht.

Das ist jetzt aber eine Frage fürs Product Placement. Ich denke mit dem derzeitigen Office hams einen guten Schritt gemacht. Für DAUs einfach zu bedienen und Profis finden sich auch leicht zurecht. Die einfache Word Variante heißt Wordpad. Für Powerpoint, der Powerpoint Viewer. Excel is nix für DAUs, Access und Visio auch ned. Outlook ist umfangreich, aber mit vielen Tipps und Wizards vereinfacht. OneNote ist genial und kann JEDER bedienen, genauso wie der Publisher.
Ich könnt noch weitermachen, aber egal. Das Problem ist, dass das Home-Student Paket von Office mittlerweile schon dermaßen günstig ist, dass es sich nicht auszahlt auch noch eine abgespeckte Version zu betreiben. Denn viele Leute kennen das Office aus der Firma genauer und kriegen diverse spezifische Kleinigkeiten erklärt (Serienbrief oder ähnliches) und dann wollen sie das Zuhause auch eventuell nutzen. Das Problem bis dato war ja eigentlich nur, dass alles zu unübersichtlich war bzw. seeeehr gut versteckt war. Das ist jetzt mit den Bildchen anders geworden.
Aber auch als Profi/Amateur kannst dich mit der D3 bzw. dem Office in ordentlich was verrennen. ;)

Office hingegen drückt dir jeder aufs Aug, ob du willst oder nicht. Weil die
neueste version ist ja immer die beste. (=Schwachsinn^4)

Ich kannte bis dato keine einzige Office Version deren Vorgänger besser war. Der kleinste technologische Sprung war zwischen XP und 2003, aber sonst gab es immer geniale Features.

LG Mike
I'm a speed addict!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung