Winamp 5 & Vista (Kompatibilitätsprobleme?)
Geizhals » Forum » Software » Winamp 5 & Vista (Kompatibilitätsprobleme?) (11 Beiträge, 137 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Winamp 5 & Vista (Kompatibilitätsprobleme?)
22.09.2008, 20:35:00
Also ärgern tu ich mich grad mit folgendem:

System: Vista Business
Anwendung: Winamp 5.541 (grad upgedatet, ohne Erfolg am eigentlichen Problem)

Es geht prinzipiell um die Wiedergabe von MP3s:

1. Unter Windows hab ich dem Dateityp .mp3 Winamp als Standardprogramm zugeteilt.
2. Die unnötigen WMP-Kontextmenü-Einträge hab ich in der Registry gelöscht.

Was ich nun will und was nicht geht, ist folgendes:

1. in den Winamp Einstellungen (Optionen -> Einstellungen)unter "Shell Options" werden keinerlei Änderungen übernommen, nachdem ich das Fenster wieder schließe.. ?-) (Werden bei euch die geänderten Einstellungen übernommen?)
2. normalerweise starte ich Winamp ja einfach per Doppelklick auf das entsprechende File.. Dann funktioniert auch alles, komischerweise stürzt mir Winamp aber immer ab, wenn ich es alleine starten will.. ?-) :-(

Hab auch probiert, Winamp im Kompatibilitätsmodus (Win XP/SP2) zu starten, das hilft aber nicht wirklich, obwohl Winamp sich da doch anders verhält:
alle (außer "Enqueue & Play in Winamp") ausgewählten Einträge unter "Shell Options" werden übernommen, haben jedoch keinen Effekt. :(

Liegts an irgendwas simplem, was ich übersehen hab oder sind das wohl noch einige Issues, in welchen Winamp teilweise inkompatibel zu Vista ist (obwohl Fehler 2 ja absolut nicht sein darf)

Danke für Hilfe im Voraus, weiß nicht mehr weiter.. :-/

EDIT
Mittlerweile deaktivier ich der Reihe nach etwaige Plugins, und bin mittlerweile soweit, dass Winamp die Einstellungen zwar übernimmt aber im konkreten Fall der Shell Options, die keine Auswirkung zeigen.. d.h. im Kontextmenü von .mp3-Files steht nichts von all den Einträgen die ich selektiert hab bei Winamp.. :-/

UPDATE
So, da ich das Problem bis heute nicht gelöst hab und heute leider wieder ein gröberes Problem mit Winamp entdeckt habe, hab ich mir jetzt die entsprechenden Shell-Einträge in der Registry einfach selbst hardgecodet, weil die entsprechenden Häkchen im Winamp selbst mit Adminrechten nicht gegriffen haben.. :-/
LG Hexa ;-)

Some things Man was never meant to know. For everything else, there's Google.

27.10.2008, 00:33 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung