Kompaktlautsprecher zur Wandmontage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kompaktlautsprecher zur Wandmontage (29 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kompaktlautsprecher zur Wandmontage
23.09.2008, 16:41:51
Servus,

im Oktober wird eeeeendlich meine erste eigene Wohnung fertig! :-) Nun bin ich gerade dabei, Elektronik fürs Wohnzimmer zusammenzustellen. Das Problem dabei: Das Wohnzimmer ist nur 16 Quadratmeter groß, und grenzt direkt an den Essbereich an. Somit kann ich vorne unmöglich Standlautsprecher aufstellen, womit ich auf der Suche nach an der Wand in ca. 2 Meter Höhe montierbaren Kompaktlautsprechern bin. Zusätzlich gibt es von meiner Freundin die Vorgabe: Die Lautsprecher dürfen MAXIMAL die Größe eines A4-Blattes haben. Ich möchte erstmal mit 2.0 starten, später mal einen Subwoofer und einen Center sowie 2 zu den Frontspeakern idente Surroundspeaker dazukaufen. Receiver wird vermutlich ein Onkyo 506.

Ich hab mir mal folgende Lautsprecher die ins Budget von maximal € 150 pro Speaker passen angesehen: Heco Victa 200, Canton Plus XL.2 sowie die Nubert nuBox 311. Sind die alle für eine Wandmontage in ca. 2 Meter Höhe geeignet? Welche davon würdet ihr bevorzugen? Oder habt ihr gänzlich andere Empfehlungen für mich?

Das System wird sowohl für Musik als auch für Heimkino genutzt werden!

Hier noch ein Plan vom Wohnzimmer inklusive der bereits fixen Einrichtung: http://forum.geizhals.at/files/112024/Wohnzimmer.JPG
Das Ding unter dem rechten Frontspeaker ist übrigens mein PC - der kann sonst nirgends hin, somit ist auch auf dieser Seite leider kein Platz für einen Standlautsprecher.

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Infinity | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Kompaktlautsprecher zur Wandmontage
26.09.2008, 11:27:05
wie schauts auf der frontseite aus, hast da nicht zb. für schmale längliche
frontboxen platz

Guck mal auf die Grafik - auf der einen Seite vom TV-Tisch steht mein PC (der passt sonst nirgends hin, muss aber dorthin, weil er mit dem TV verbunden werden soll) und auf der anderen Seite kommt nach dem Heizkörper gleich der Esstisch hin. Wenn ich dort noch ne Box hinquetsch liegt die irgendwann sicher, wenn wer vom Tisch aufsteht. Deshalb müssen sie zwangsläufig in die Höhe, leider!

wie schauts auf der frontseite aus, hast da nicht zb. für schmale längliche
frontboxen platz ?du musst bedenken, dass es dann vielleicht ein problem mit
dem center gibt, wenn du die beiden frontboxen in 2 metern hängst und den
center beim fernseherbei meinen teufel boxen sind schon gewinde drinnen

Hm, den wollte ich eigentlich unter dem Plasma (der kommt an die Wand) auf dem TV-Tich stehen lassen. Und der wird fix dieses Modell (http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90103758 ), weil das lagert schon noch in Kartons verpackt bei meinen Eltern im Keller! ;-)

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Infinity | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung