[BEWERTUNG] Atendo
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Atendo (59 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
versprochene Lieferzeiten werden nicht eingehalten
08.07.2009, 14:05:31
Aufgrund eines kurz bevorstehenden Server-Crash benötigte ich umgehend eine neue Festplatte. Aufgrund der Zeitnot, entschied ich mich 3 Firmen gleichzeitig zu kontaktieren um die Verfügbarkeit zu prüfen. So landete ich auch bei der Firma Atendo.

Was mir gefiel, war auch eine reguläre Telefonnummer. Nachdem mir die Verfügbarkeit bestätigt wurde, bestellte ich unter der Voraussetzung, die Ware noch am selben Tag zu versenden. Auch eine mehrmalige Nachfrage hierzu wurde stets bestätigt. Mir wurde gegenüber erwähnt, dass ich am frühen Abend eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten würde. So bestellte ich an diesem Nachmittag kurz nach 14.00 Uhr die Festplatte per Nachnahme. Allerdings erhielt ich an diesem Abend keine Sendeverfolungsnummer, sondern lediglich eine AB gegen 17.10 - nach Geschäftschluss. Am nächsten Tag, erhielt ich nach einem weiteren Telefonat die Nachricht, dass die Festplatte noch nicht versendet sei, jedoch eine Bestätigung, dass diese an diesem Tag versendet würde. Als ich dann am späten Nachmittag wieder keine Lieferbestätigung erhielt, erfolgte ein weiterer Anruf. In diesem Gespräch, brachte ich dann auch meinen Unwillen zum Ausdruck, dass trotz versprochener Lieferung auch 24 Stunden danach diese noch nicht erfolgt ist. Auch erwähnte ich den Umstand, dass aufgrund der Regellaufzeit von DHL von notfalls 2 Tagen, die Ankunft der Festplatte bereits in die Urlaubszeit fallen könnte. Mir wurde nun die Option gegeben, dass der Auftrag storniert werden kann. Ich betonte jedoch erneut die Wichtigkeit der Lieferung, und meine Enttäuschung, zugesagte Termine einfach in den Wind zu schlagen. Mir gegenüber wurde nur hervorgehoben, dass es schon eine Leistung sei, wenn nach 24 Stunden die Lieferung verpackt sei.

Nach mehreren Minuten nutzloser und nicht einsichtigen Verhaltens des Mitarbeiter verabschiedete ich mich im Vertrauen, dass DHL doch vielleicht die 24 Stunden anstatt 48 Stunden zur Auslieferung benötigt. So erhoffte ich das Paket wenigsten am Tag 3. Doch leider erfolglos, da nach einem weiteren Gespräch mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag nun doch seitens Atendo storniert wurde.

#####
Meine Empfehlung daher: nette Bestellaufnahme, dringende Termine werden leider nicht eingehalten, Bei Problemen wird aus nett un-nett. Ob die Ware nun wirklich auf Lager war, oder deswegen die ganze Problematik entstand, kann ich nicht beurteilen, aber das wird bestimmt die Antwort der Firma zeigen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mainboard defekt geliefert, kein Austausch!!
14.08.2009, 21:31:20
Ich werde bei dieser Firma nie wieder bestellen, der Kundenservice ist sehr verbesserungswürdig. Kurzfassung: Nach meiner Bestellung erhielt ich sehr schnell das gewünschte Mainboard ( als Sonderposten deklariert!). Bei Einbau der Platine fiel mir dann eine Beschädigung der Platine auf. Diesen probierte ich dann mit der Hotline zu klären, da kein Rücksendelabel vorhanden war. Leider war diese mehrere Tage nicht erreichbar, es hieß immer nur alle ( bestimmt 100) Mitarbeiter wären im Gespräch, daraufhin versuchte ich es mit einer Email. Fehlanzeige keine Antwort. Na gut weiter versucht irgendwann hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Apparat, die auch sehr freundlich war und mir zusagte mir den Rücksendeaufkleber zuzusenden. Das geschah dann auch endlich. Gut, dachte ich was lange dauert wird endlich gut. Weit gefehlt, ich erhielt dann eine paar Tage später eine lapidare Email ich hätte den Transportschaden ( Verpackung war unbeschädigt und auch keine Platinenreste in der Verpackung , kann also kein Transportschaden gewesen sein)zu spät gemeldet. Meine Einwände von wegen Hotline und Transportschaden wurden gar nicht zur Kenntnis genommen. Statt dessen wurde mir die Platine beschädigt wie sie war zurückgesendet, ohne eine Aufforderung von mir ( was soll ich mit dem Schrott??). Es folgt noch die Krönung und das Sahnehäubchen, dann erhielt ich eine Rechnung über 10 Euro, weil es sich um eine unberechtigte Rücksendung handelt. Jetzt zum Sahnehäubchen ich fand in der Verpackung noch ein Bettlacken ( bin ich eine Müllentsorgung). Meine Email wurden einfach ignoriert. Also manchmal ist es besser auf Service zu achten als nur auf den Preis, besonders wenn es sich um die Firma Atendo handelt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung