von a1 zu bob wechseln mit rufnummernmitnahme - bitte um kleines howto!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » von a1 zu bob wechseln mit rufnummernmitnahme - bitte um kleines howto! (28 Beiträge, 5321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): von a1 zu bob wechseln mit rufnummernmitnahme - bitte um kleines howto!
19.12.2011, 18:03:34
Vergiss es wenn du das Startpaket noch nicht hast ist die Portierung NIE bis 27.12 durch.

Wir gehen mal vom Idealfall aus.
Du bekommst das Startpaket morgen (20.12), und führst sofort die Anmeldung durch, es gibt eine 10 Cent Abbuchung mit dem Aktivierungscode, wenn alles perfekt läuft hast du den am 21.12 am Konto (glaub ich aber eher nicht). Den gibst ein und ladest dir den Portierungsauftrag unter "mein bob" runter. Du sendest NÜV +Portierungsauftrag (alles korrekt unterschrieben, VI auf NÜV und bei bob sind ident, ansonsten Vollmacht beilegen) noch am selben Tag per Post und vorab per Fax (0680 600 689) an bob. (NÜV würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit kopieren.) bob bearbeitet die Portierung noch am selben Tag. Portiertermin ist dann in 3 - 4 WERKtagen (am Wochenende wird nicht portiert.) Somit wäre die Portierung vermutlich am 26. oder 27.12. Die Chance das aber wirklich alles so perfekt läuft liegen so bei ca. 5 - 10 %.

In deinem Fall auf jeden Fall darauf achten das deine alte Rufnummer auf Wertkarte umgestellt wird, die NÜV sollte in der Regel weiterhin seine Gültigkeit behalten, und die Portierkosten als Prepaid Guthaben beim alten Anbieter aufladen. Sollte es sich auch beim alten Anbieter bereits um eine portierte Nummer handeln, betteln gehen das die Kündigung aufgeschoben wird.

Sollte es nicht klappen, liegt es in diesem Fall aber primär an dir, und nicht an den Mobilfunkanbietern :)

Zusätzlich gilt, sobald die Anmeldung mit dem Aktivierungscode bestätigt wurde (Voraussetzung für Port-In bei bob) ist die Serviceline für dich zuständig.

19.12.2011, 18:05 Uhr - Editiert von dasistmeinnick11+, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung