SIM-Sperre auf Grund von Zahlungsverzug - Frage
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SIM-Sperre auf Grund von Zahlungsverzug - Frage (47 Beiträge, 853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SIM-Sperre auf Grund von Zahlungsverzug - Frage
ese
01.10.2008, 13:54:32
Weiß zufällig jemand, wie das ist, wenn mangels Zahlung das Handy gesperrt wird. Geht da gar nix mehr oder können noch Anrufe entgegengenommen werden?

Und um die Neugierigen zu befriedigen auch gleich den Hintergrund zu meiner Frage:
Mein Stiefsohn ist gerade dabei, bei uns auszuziehen (20 J.) und noch immer schrecklich unselbständig, z.B. erledige ich für ihn sämtliche Internet-Banking-Aktivitäten (nur nach vorheriger Rücksprache mit ihm, eh klar).

Nachdem vorletzten Monat der Einzug der Handy-Rechnung von seinem Konto nicht funktioniert hat (in dem Fall mehr oder weniger unverschuldet, weil sein Gehalt um 10 Tage zu spät kam - ist sich um 1 Tag nicht ausgegangen) hab ich danach sofort den Betrag überwiesen, aber offenbar haben ihn die auf Erlagscheinzahler umgestellt und seither Rechnungen geschickt (nehme ich mal an, ich lege ihm ja nur die ungeöffneten Kuverts in sein Zimmer).

Jetzt habe ich aber ein Schreiben rumliegen gesehen, in dem eine Sperre bei Nichtbezahlung angedroht wird (14 Tage nach Erhalt dieses Schreibens). Offensichtlich hat der Dösel alle Zahlscheine ignoriert, mir auch nichts gesagt, dass ich was überweisen soll (wahrscheinlich die Schreiben alle gar nicht genau gelesen) und auch diesen Drohbrief entweder nicht gelesen oder verdrängt.

Normalerweise hätte ich ihn angesprochen und die Sache geregelt - aber in Anbetracht der Tatsache, dass er in wenigen Wochen alleine wohnen will, überlegen mein Mann und ich momentan schon sehr, ihn "einfahren" zu lassen - in der Hoffnung, dass es für die Zukunft mehr Schaden verhindert, als es jetzt verursacht (bzw. haben wir uns eigentlich schon für diese Variante entschlossen). Die Kosten (30,- fürs Wiederfreischalten - so stehts im Brieferl) kann er sich locker leisten, er verdient nicht so schlecht.

01.10.2008, 13:56 Uhr - Editiert von ese, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Update  (ese am 02.10.2008, 11:13:41)
..  Re: Update  (gibberish am 02.10.2008, 14:28:44)
.  Update 2  (ese am 09.10.2008, 13:31:32)
..  Re: Update 2  (Bucho am 09.10.2008, 13:46:38)
...  Re(2): Update 2  (ese am 09.10.2008, 19:21:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung