....einen Impfstoff....
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ....einen Impfstoff.... (119 Beiträge, 2199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....einen Impfstoff....
07.10.2008, 13:04:46
....für Tollwut, Typhus, Gelbfierber, Japan-B-Enzephalitis und Malaria(prophylaxe).

Edit:
Impfungen
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben, außer bei der Einreise über ein Infektionsgebiet bei Gelbfieber (ansonsten nicht notwendig). Abgesehen von einem Basisschutzprogramm für alle Reisenden (Diphtherie/Tetanus/Polio, Hepatitis A und B, Typhus), empfiehlt das Zentrum für Reisemedizin Wien (Tel. 01 - 403 8343) jedoch für Rundreisende und Individualtouristen sowie bei längeren Aufenthalten eine vorbeugende Impfung gegen Japan-B-Enzephalitis, für Individualtouristen und bei längeren Aufenthalten weiters gegen Tollwut. Thailändische Ärzte raten von der Einnahme von Malariaprophylaxe wegen der Nebenwirkungen ab. Bei Verzicht auf Prophylaxe wird neuerdings die Mitnahme eines sogenannten "Malaria-stand-by-Mittels" (soll bei Einnahme sofort nach Auftreten der ersten Symptome den Ausbruch der Krankheit verhindern) empfohlen.

Quelle: http://www.reiseinformation.co.at/Reiseinformationen/Thailand/

8-O - Das wird ein teurer Spaß. :~(

Kann mir jemand einen Tipp geben, woher man am günstigsten diese Impfstoffe für beziehen kann?

Grüße

Traveldevil

PS: Beim Gesundheitsamt kostet die Tollwutimpfung € 70,--/Impfung -> € 210,--. 8-O

Anstehende Reisen:

17.11. - 15.12.2008
THAILAND & Nachbarländer Tour

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist,
liest nur ein wenig davon!
;)

08.10.2008, 14:09 Uhr - Editiert von Traveldevil, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): ....einen Impfstoff....
08.10.2008, 13:55:11
Wie gesagt, die Dienstleistung ist das geringste Problem. Da brauch ich nur mit dem Impfstoff zum Gesundheitsamt oder so gehen und mir das Zeug reinspritzen lassen.

Der Impfstoff selbst ist das teuerste. -> € 210,-- + € 30 Typhus = € 240,--(ATS~3300,00) 8-O und Malaria sollte ich mich auch noch impfen lassen. - Das ist verdammt teuer. :-/

Edit:
Impfungen
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben, außer bei der Einreise über ein Infektionsgebiet bei Gelbfieber (ansonsten nicht notwendig). Abgesehen von einem Basisschutzprogramm für alle Reisenden (Diphtherie/Tetanus/Polio, Hepatitis A und B, Typhus), empfiehlt das Zentrum für Reisemedizin Wien (Tel. 01 - 403 8343) jedoch für Rundreisende und Individualtouristen sowie bei längeren Aufenthalten eine vorbeugende Impfung gegen Japan-B-Enzephalitis, für Individualtouristen und bei längeren Aufenthalten weiters gegen Tollwut. Thailändische Ärzte raten von der Einnahme von Malariaprophylaxe wegen der Nebenwirkungen ab. Bei Verzicht auf Prophylaxe wird neuerdings die Mitnahme eines sogenannten "Malaria-stand-by-Mittels" (soll bei Einnahme sofort nach Auftreten der ersten Symptome den Ausbruch der Krankheit verhindern) empfohlen.

Quelle: http://www.reiseinformation.co.at/Reiseinformationen/Thailand/

8-O - Das wird ein teurer Spaß. :~(

Anstehende Reisen:

17.11. - 15.12.2008
THAILAND & Nachbarländer Tour

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist,
liest nur ein wenig davon!
;)

08.10.2008, 14:04 Uhr - Editiert von Traveldevil, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung