[BEWERTUNG] tevelio.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tevelio.de (2 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellt und nie wieder etwas gehört
07.10.2008, 14:29:53
Das Produkt meiner Wahl im etwas unübersichtlich (sehr wenige Kategorien, diese aber prall gefüllt) gestalteten Shop zu finden, war dank Direktlink noch einfach, der Bestellvorgang an sich gut, ebenfalls das Vorhandensein eines Trackingsystems, um den aktuellen Auftragsstatus zu verfolgen. Ich bestellte per Nachnahme, da es um einen nicht geringen Warenwert ging und in den letzten Monaten vermehrt Meldungen von Internetshopbetrügern umhergingen.
Im Trackingsystem erschien nach "Ihre Bestellung wurde vom Onlineshop angenommen." (~14.30 Uhr) nach etwa 5 Stunden (~19.30 Uhr) "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung wurde begonnen.".
Beide von mir gewünschten Waren waren zum Bestellzeitpunkt verfügbar (und sind es nach wie vor).
Nach 8 Tagen (6 Werktagen) hatte sich weder der Status geändert, noch war die Ware eingetroffen. Eine Nachfrage per E-mail blieb unbeantwortet. Berichte über den Shop, die ich per Google fand bestätigen den Eindruck, dass man dort das Geschäft nicht im Griff zu haben scheint, weder den Onlineshop, noch eingegangene Vorkassezahlungen, noch vermag man Lieferzeiten (auf der Seite werden 3-5 Werktage als Regelfall versprochen) einzuhalten.

Fazit: Wo anders bestellt, Lieferung 2 Tage nach Bestellung zum gleichen Preis.

P.S.: Anzumerken sei noch die unverschämte Porto-Aufpreis-Politik: Bei Bestellung von mehreren Waren wird für jede weitere eine "Handlingpauschale" (in meinem Falle für ein feuerzeuggroßes Gerät schlappe 4,95 Euro! je größer, desto teurer) fällig. So kann man auch den Profit steigern...
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Reinfall  (ts36 am 12.10.2008, 20:14:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung