carny ride.exe
Geizhals » Forum » Security & Viren » carny ride.exe (28 Beiträge, 1413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
carny ride.exe
09.10.2008, 07:47:53
Hallo !
ich habe vor einigen Tagen meinen PC, weil er beim Hochfahren immer wieder ikn verschiedenen Stadien des Hochfahrens hängen geblieben ist (XP - SP3), bei DITech zum Checken gehabt, weil ich zunächst geglaubt habe, die HD mit der C-Partition hat einen Knax. Nichts gefunden.
Beim Beobachten des Quickchecks von Norton Internet Security 2007 habe ich nunmehr festgestellt, dass es tatsächlich einen Virus gibt, der den PC zum Neustart veranlaßt: Jedesmal wenn die Datei C:\fauxvirus\carny ride.exe gecheckt wird, wird ein Systemneustart verursacht. Diese Datei ist natürlich mit herkömmlichen Mitteln bei laufendem Windows nicht zu sehen oder zu beseitigen.
Nachdem der Start des PC's nach dem Test bei DITech einige Tage wieder funktioniert hat, brauche ich jetzt wieder 40-60 Min. und 5-15 Neustarts, bis das System mit langsamem Tempo wieder arbeitet. Aber wehe, Norton schaltet sich mit einem Quickcheck ein. Dann gehts wieder von vorne los.
Dazu meine Frage: Kennt jemand diesen Virus bzw weiß jemand, wie man ihn beseitigt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Folgen dieses Virus zu beseitigen. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich über Norton.com festgestellt habe, dass dieser Virus bekannt ist, aber die dort angebotenen Möglichkeiten zur Beseitigung nicht funktionieren, weil eben genau ein Systemcheck über NIS dazu erforderlich ist. Und Symantec bietet für NIS 2007 nur eine kostenpflichtige Hotline (€ 69,- !!!) an.
Zu guter Letzt würde ich auch noch - sofern das zielführend ist - auf Vista umsteigen, wenn dabei eine Formatierung möglich ist und damit eine Beseitigung des Virus sichergestellt ist.
Bitte um Entscheidunge- oder sonstige Hilfe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung