neuer Laptop ist da
Geizhals » Forum » Security & Viren » neuer Laptop ist da (49 Beiträge, 1538 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): neuer Laptop ist da
16.10.2008, 13:54:26
Nö, das ist Firmenweit eingesetzt worden - da gibts nichts zum mitreden.

Gut dann sind ggf. die Entscheider schuld :-)
Also 512 MB Ram sind Minimum, wenn Du dann noch arbeiten willst dann je nach dem welche Anwendung. empfehle ich immer ab 1 GB unter Win XP.
Andernfalls wird die Kiste mit F-Secure eben langsamer. Muss man wissen und das gilt für mehrere Security Lösungen. Allein dass F-Secure mehrere Scan Engines laufen hat erhöht den Ressourcenbedarf. Vie viele laufen denn bei Avast?

Der Avast hat übrigens mehr gefunden als der F-Secure, das hab ich mal beim
umkopieren von ein paar etwas dubioseren Daten gemerkt

Bei mir war es bisher immer andersrum und da standen Avast, Antivir, Symantec, Bitdefender nicht gut da. Praktische Erfahrungen.
Wie gesagt muss man ehrlicherweise sagen, dass so eine Lösung Ressourcen braucht, man bekommt aber erhöhte Sicherheit.

macht ja der F-Secure in Realtime ein bisserl mehr als der Avast, aber das
eine 100 MB Datei von einem Netzlaufwerk 10 Minuten dauert, das sollte aber
halt auch ned sein...

Das ist aber keinesfalls Standard und dürfte an Deiner individuellen Konfiguration liegen. Es spielen alle beteiligten Rechner und deren Virenscanner + Konfiguration eine Rolle. Auch konflikte mit Backupsoftware sollte man ausschliessen. Solche Effekte habe ich auch schon bei Kunden gelöst und meist sind eben 2 Softwarelösungen zusammengestoßen und wer die Datei zuerst sperrt hat sie Dann. Man muss im Netzwerk und an Rechnern auch wissen welche Ausschlüsse zu definieren sind.

Wie auch immer. Ich will Dich ja nicht umüberzeugen. :-)
Jedem das seine :-)

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung