Nach Installation von Grafiktreibern bleibt Bildschrim schwarz
Geizhals » Forum » Software » Nach Installation von Grafiktreibern bleibt Bildschrim schwarz (16 Beiträge, 192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nach Installation von Grafiktreibern bleibt Bildschrim schwarz
26.10.2008, 11:52:57
Hi,

ich stehe vor folgendem Problem und brauche bitte dringend Rat: Ich wollte gestern meinen PC (siehe Signatur) mit Vista Enterprise 64 Bit SP1 neu aufsetzen.

Hat auch problemlos funktioniert, wie gewohnt hab ich dann zuerst die Chipsatztreiber installiert und mir dann die neuesten Grafikkartentreiber von der nVidia-Homepage heruntergeladen. Nach dem fälligen Neustart bleibt jedoch der Bildschirm schwarz - den Vista Bootscreen seh ich zwar noch, doch dann geht mein Monitor auf Standby, weil er kein Signal mehr bekommt. Mehrmaliger Neustart nützt leider auch nichts, nur wenn ich im abgesicherten Modus starte und dann die nVidia-Treiber deinstalliere, hab ich in Vista wieder ein Bild.

Hab schon vor lauter Verzweiflung Vista noch einmal neu aufgesetzt, dann alle Updates fürs Betriebssystem (außer die für die GPU) heruntergeladen und dann erst versucht, die Grafiktreiber zu installieren - führt leider zum selben Effekt... :-(

Irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich bin wirklich ratlos und für jeden Input dankbar!

LG
Mike

EDIT: Problem gelöst - es lag am angesteckten S-Video Kabel. Nach Treiberinstallation ohne diesem Kabel verlief alles reibungslos. Vielen Dank an alle, die sich an diesem Problem beteiligt haben! :-)

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Infinity | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
28.10.2008, 09:13 Uhr - Editiert von Mike(AUT), alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung