Re(2): Kaffemaschiene Vollaitomat vs. Kapsel und welche?
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaffemaschiene Vollaitomat vs. Kapsel und welche? (13 Beiträge, 355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaffemaschiene Vollaitomat vs. Kapsel und welche?
27.10.2008, 11:00:39
Hallo!

Ab welcher täglichen Menge rechnet sich der VA im Vergleich zur Kapsel und auf was sollte man noch schauen?

Ich trinke zurzeit wenig Kaffee, da mir die Lavazza-Kapseln recht teuer kommen mit über € 0,50 in der Leasing-Variante, wo glücklicherweise nun endlich alle Kapseln weg sind *gg*

Wir haben bis jetzt recht wenig Kaffee getrunken, weil er eben recht teuer war (täglich ca 4 Tassen).

Jetzt stellt sich die Frage ob VA oder Nespresso oder ... (andere Vorschläge bitte)?

Ich denke, der Konsum wird etwas steigen. Gehen wir aber mal vorerst von nur 5-7 tassen täglich aus.

Was noch wichtig wäre ist die Frage, wie lange dauert es, bis das Gerät betriebsbereit ist (soll schnell gehen in der Früh *gg*)?

Ist es eigentlich besser, das Gerät bei ein oder zwei Stunden Ruhezeit laufen zu lassen oder abzuschalten?
Wirkt sich das dauernde Ein/Aus irgendwie negativ aus?

Was braucht so eine Maschine im eingeschaltenen Zustand in der Zeit, wo nicht gebrüht wird, aber die Maschine brühbereit ist?

Ich bin eher der Kaffee schwarz-Trinker (mal verlängert, schwarz, Espresso....), meine Freundin eher der Milchkaffee-Typ (Cappuccino, Latte Machiato.....).

Gibts bestimmte Tipps und Tricks betreffend die Aufschäumdüse, die vom Normalgebrauch abweichen? Wie sollte man die Kaffeemenge einstellen. Gibts da Richtwerte oder ist das alles Geschmakssache?

Der VA, der uns zusagen würde, wäre DeLonghi ESAM4200S Magnifica, kostet ca € 315,00!

Gibt es Alternativen? Wie würde es mit Kapselgeräten aussehen? Zahlt sich das überhaupt aus oder nicht?

Danke für eure Antworten!

LG Harald

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung