Re: Suche nach passender Kaffemaschiene
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche nach passender Kaffemaschiene (21 Beiträge, 234 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Suche nach passender Kaffemaschiene  (Arrris am 02.11.2008, 12:20:23)
.  Re: Suche nach passender Kaffemaschiene  (JK am 31.10.2008, 13:13:36)
.  Re: Suche nach passender Kaffemaschiene  (Arrris am 31.10.2008, 13:28:42)
.
Re: Suche nach passender Kaffemaschiene
02.11.2008, 10:04:21
Da wir sehr wenig Kaffe trinken, eigentlich nur bei Besuch - dachte ich mir das eine Maschine mit Pads am bessten wäre.

Wenn du von Pads redest, solltest du "am besten" aus deinem Vokabular streichen: Relativ umständliche Handhabung (gerade wenn Besuch da sitzt, soll es eher rasch gehen), geschmacklich habe ich (egal ob Billigpad oder Markenkaffee) nur schlechte Erfahrungen gemacht - da kaufst du besser einen hochwertigen Pulverkaffee und bereitest ihn in der Filtermaschine mit Thermoskanne zu.

Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle und desshalb schließe ich Nespresso fast aus, da diese nur mit den teueren original Kapseln betrieben werden kann - oder?

Pads sind am günstigsten und trotzdem sehr teuer gegenüber ganzen Bohnen. Um 15 Euro/kg und mehr bekommt man schon ordentliche Qualität. Ehrlich gesagt würde ich dir bei deinen Ansprüchen tatsächlich zur klassischen Filtermaschine raten. Deren Nachteil ist, dass man gleich größere Mengen auf einmal zubereiten muss - und es können ja auch mal nur 1 - 2 Personen zu Besuch kommen.

Darum kann ich dir trotz deiner finanziellen Bedenken eher zum Nespresso raten. Nimm die billigste maschine um 99 Euro, zeitweise ist Aktion und man bekommt einen Gutschein für Kapseln um 50 Euro dazu. Vorteil ist, dass die Kapseln luftdicht sind und daher das Aroma wesentlich länger bewahren als eine angebrochene Kaffeepackung oder Pads aus Filterpapier.

Die Dinger scheine nteurer geworden z usein, aber diese Nespresso-Maschine hier kann ich empfehlen (gibt es in unterschiedlichen Farben):
http://geizhals.at/a189627.html

Aber warte noch vier Wochen, vor Weihnachten gibt es garantiert wieder die Aktion mit den Gratiskapseln.

WB.

02.11.2008, 10:07 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Suche nach passender Kaffemaschiene  (Hannes34 am 02.11.2008, 12:35:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung