Gigabyte-Board MA78G-DS3H rev. 2.0 oder MA790GP-DS4H ???
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Gigabyte-Board MA78G-DS3H rev. 2.0 oder MA790GP-DS4H ??? (7 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gigabyte-Board MA78G-DS3H rev. 2.0 oder MA790GP-DS4H ???
02.11.2008, 20:53:58
für die zukunft:

- geh bitte immer davon aus, dass ich die treiber - sofern verfügbar - beim jeweiligen controller-hersteller runterlade ...und erst in zweiter linie zB beim board-hersteller such'

...die probleme äusserten sich aber schon, bevor irgendwelche treiber ins spiel gekommen sind ... es war 1 v1.1 board und 2 rev.2 boards .. mit je einer radeonHD3470, dem doppelkern athlon mit 65nm strukturbreite und 3,1ghz, sowie 2x2GB corsair ddr2-800 (nicht übertaktet, cl4 nicht eingestellt, spannung normal) ... die komponenten ausser den mainboards hab ich schon öfters verbaut - problemlos...

bei diesen boards konnte ich mit aktiviertem hybrid-crossfire kein vista installieren .. 2 von 3 mal stürzte die installation vorzeitig ab ..und sonst gabs ne fehlermeldung, dass die datenträger nicht die gewünschten eigenschaften besitzen (jeweils war ein raid1 der gewünschte datenträger, natürlich mit aktuellem treiber)
ausserdem hatte ich, während hybrid-crossfire aktiviert gewesen ist, probleme einen LG pata brenner am mainboard zu betreiben .. bzw wurde ein ebenfalls angeschlossener pioneer sata-brenner nicht erkannt, wenn das pata laufwerk angeschlossen gewesen ist - aber das pata laufwerk hat nur ganz langsam lesen können, deshalb war es keine option...

mit deaktiviertem hybrid crossfire hat dann auf jeden fall alles funktioniert ... jedoch ...unabghängig davon, wenn man ins bios einsteigt und dann wieder heraus geht, schmiert das board - unabhängig davon ob man änderungen speichert oder verwirft - durchschnittlich jedes zweite mal ab, statt neuzustarten ...jeweils mit der aktuellsten bios version (v2 gibts afaik eh erst eine) ... und ich kann definitiv ausschließen, dass es an was anderem, wie an den boards liegt!

nachdem die systeme installiert gewesen sind ..und bios-setup-einstiege nicht mehr notwendig sind, gibts allerdings nix zum jammern ... ein wenig mulmig zu mute, ist mir aber schon ...

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

geht 's der wirtschaft schlecht - geht 's den leuten schlecht
geht 's der wirtschaft gut - geht 's der wirtschaft gut |-D
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung