Linksys WRT54GL und aon Kombipaket
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linksys WRT54GL und aon Kombipaket (5 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Linksys WRT54GL und aon Kombipaket
07.11.2008, 10:05:40
Ich habe ein Problem bei der Einrichtung von einem WRT54GL und einem AON Kobipaket.
Habe diese Kombi vor einem Jahr bei einem Freund eingerichtet und die ist immer problemlos gelaufen... bis vor 2 wochen die meldung kam geht nicht mehr über nacht ohne etwas angegriffen zu haben ;)

Habe vorbeigeschaut, da ich mir nicht sicher war ob bei dem router was verstellt war in einfach resetet neu eingerichtet und... das internet ging nicht.

hab den router abgebaut, standardeinrichtung vorgenommen und dann kommt der pc ohne problem ins internet???

da meine zeit begrenzt war, hab ich den router einfach zu mir mitgenommen um ihn auszuprobieren. hab selber das kombipaket aber mit einem netgear router.
tausch den router aus, ändere in den settings NUR username und password... und bin im internet %-)%-)%-)

durch googeln bin ich dann auf folgenden thread gestoßen:
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=589697
den mtu wert hatte ich noch nie geändert, war bei mir nicht notwendig, und bei meinem freund früher auch nicht.

hab das dann vor ein paar tagen ausprobiert aber keiner der eingegebenen werte brachte das werkerl zum laufen.

hab wieder ein bisserl gegoogelt komme aber jetzt nicht weiter...

was kann das sein?!
der router funktioniert bei mir einfach mit den standareinstellungen.
bei meinem freund geht er so defintiv nicht, auch nicht mit geändertem mtu wert.
internet nur über das aon modem geht problemlos.

wo kann da noch der fehler liegen?!
ich wohne in wien, freund in nö wenn das was ausmacht??

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Linksys WRT54GL und aon Kombipaket  (Alkestis am 07.11.2008, 10:11:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung