AON.TV Superkombi oder UPC F.I.T.???
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » AON.TV Superkombi oder UPC F.I.T.??? (82 Beiträge, 3839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): AON.TV Superkombi oder UPC F.I.T.???
11.11.2008, 08:56:54
also ich hab seit einem jahr aon.tv.

Meine Erfahrung:

Stabilität
----------
Niemals nicht den Receiver komplett vom Netz nehmen !!!
Das waren immer geduldsspiele, wenn der Receiver während des Urlaubs mal 2 Wochen nicht eingeschaltet war. Da funktionierte nur ein fixes Prozedere biss er wieder was anzeigte. Seitdem rennt der Receiver immer durch. Auch das DSL Modem rennt durch, so ists stabil.

Bildqualität
------------
Youtube, nicht wirklich viel besser! Die Rasterung ist teilweise schon echt arg. Da hilft nur viel Bier damit ein Weichzeichner ins Hirn kommt

HDTV
----
Ist bei mir leider nicht möglich. Der Eine (Techniker) sagt mir das Wählamt hat keinen Platz für mich und HDTV. Die Andere (Hotline) sagt mir meine Leitung wäre zu schlecht. Fakt ist, ich bekomm es nicht :´(

Zusatzfunktionen
----------------
Wer auf die Gerda Rogers steht, kann täglich sein Horoskoph im TV anschaun %-)
Verkehrsinfo und die Wetterinfos (die nicht wirklich auf ein Gebiet eingeschränkt sind) sind im Teletext wesentlich besser. Also im ORF-Text.
Das man Sendungen pausieren kann (nur die deutschen Privaten!!! und selbst da nicht alle) ist nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

Die paar Sendungen die man zu einem späteren Zeitpunkt wieder abrufen kann sind zwar gut und schön, nur interessiert mich eine ZIB von vorgestern halt etwas sehr wenig. Sendungen wie Report/Thema/... habe ich nie geschaut.

EPG
---
Das ist mit abstand das geilste am aon.tv. Das dürfte redaktionell aufbereitet sein und funktioniert für meine Begriffe einfach nur perfekt. Da kann mein alter Humax (aus Sat-Zeiten) nicht mithalten!
Ohne Kanalwechsel kann man durch das EPG aller sender und bis zu 2 Tage durchzappen.

PC
--
Mittels VLC kann man aon.TV auch am PC streamen. Geht relativ gut. Bei mir allerdings nur wenn ich die Firewall deaktiviere. Allerdings die Premium Sender lassen sich bei mir nicht mehr streamen (das ging schonmal)

Premium TV
----------
Naja, fast das gleiche wie bei UPC, nur halt mit Motors TV. Und als Mopped Fahrer ists schon cool, die Motocross WM, Sumo Rennen, sonstige Moppedveranstaltungen im TV zu schaun. Wenn man im Winter schon nicht selber fahren kann.

Ausfälle in dem einem Jahr
--------------------------
Einmal ist mir mein Receiver von heute auf morgen eingegangen. Keiner wusste warum. Auch der Techniker nicht. Naja, nach einer Woche wartezeit auf einen Techniker, der mir auch gleich einen neuen Receiver dalies, ging es wieder. Zwei Tage war ich offline, da jemand in einem Verteilerzentrum das falsche Kabel abgezwickt hat %-)

Zusammenfassung
---------------
Ich werd wieder zu UPC gehen. Super F.I.T. kostet mich im Endeffekt das Gleiche, da ich jetzt schon PremiumTV + HDTV habe bzw. hätte wenn ich dürfte.
Also derzeit 19,9 + 4,9 + 7,9 + 4,9 = 37,60 mit 2 MBit, die mich nichtmal gscheit skypen lassen. Und nachher 39,9 bei UPC (das bei mir immer gut funktionierte) mit 8 MBit und endlich HDTV mit mehr Sender und auch wieder den Discovery Channel. Leider ohne MotorsTV.

Kleine Anmerkung zu meinem Post bzw. Korrektur: Bei UPC kommen noch 6 Euro für den HDTV tauglichen Receiver dazu $-)
Der hat dann allerdings auch eine HD eingebaut.

11.11.2008, 10:38 Uhr - Editiert von weisnet, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung