Frage zum Gehalt!
Geizhals » Forum » Programmierung » Frage zum Gehalt! (98 Beiträge, 2358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Frage zum Gehalt!
Fly
11.11.2008, 00:39:00
Kommt immer auf den Standpunkt an. Der Vater von drei Kindern mit arbeitsloser Ehefrau und € 1200,- Nettoeinkommen kann sich so einen Gedanken idR nicht
leisten.


Deswegen bin ich unverheiratet, hab keine Kinder und auch keinen Plan, daran auch nur irgendwas zu ändern.

Das klingt dann aber eigentlich danach, als ob Du Deinen eigenen Marktwert nicht kennen würdest.


Stimmt. Kenn ich nicht. Geld ist für mich das Zeug das irgendwo auf der Bank liegt und dort mehr wird. Wird's mal nicht mehr mehr, überleg ich mir ob ich unterbezahlt bin.

Wie stellst Dir denn Deinen Traumjob vor und worin unterscheidet er sich von dem, was Du derzeit machst?


Ui, Traumjob. Naja, nixtun und dafür bezahlt werden. Aber den haben halt immer nur 183 Österreicher gleichzeitig, also wird's damit mal nix.

Meine zwei Passionen sind IT-Security und Computerspiele. Beides hochspannende Gebiete vor allem weil man sich nicht einfach irgendwann hinsetzen kann und sagen, man kann alles also jetzt mal Ruhe und abcashen. Geht nicht. Beides Gebiete, die sich im Monatstakt neu erfinden. Mit dem Top-Level Wissen von vor einem Jahr kannst heute bestenfalls als Putzfrau in einer entsprechenden Firma anfangen. Du bist drin, oder Du bist raus. Leider gibt's in beiden Branchen mehr Schaumschläger als Leute mit Ahnung, und leider in beiden Fällen in Österreich mehr von ersterem. Schad irgendwie. Gerade in der IT-Security ziehen sich die meisten auf's "Consulting" zurück, was in dem Zusammenhang oft nur heißt "groß reden und bloß nix Sinnvolles machen müssen". Auch schad.

Mein Traum in dem Zusammenhang wär wahrscheinlich 'ne IT-Sec Bude, die tatsächlich gute Lösungen entwickelt, die auf Kunden eingeht und optimale Arbeit leistet statt des hierzulande leider nur zu üblichen Smokescreen-and-Mirror Mist.

________________________________________________________________________
There's a typo in the Bible.
It should read "The geek shall inherit the earth".
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung