Cinemaxx bietet erste Kino-Flatrate Deutschlands an
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Cinemaxx bietet erste Kino-Flatrate Deutschlands an (51 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Cinemaxx bietet erste Kino-Flatrate Deutschlands an
19.11.2008, 11:46:20
Als wirklich große Kinogruppe fällt mir nur Constantin mit Cineplexx in Österreich ein. Da ich keinen Einblick in die Zahlen habe, könntest du uns hier genauer informieren.

Erfolgreich ist relativ und bemisst sich einerseits am Gewinn - wozu du uns hoffentlich noch aufklärst - andererseits an der Auslastung und der angebotenen Qualität. Wenn ich die letzten Punkte mit den franz. Kinos vergleiche, ist die Situation hier mehr als lächerlich und selbst Cineplexx eine Provinzkinokette mit einem herzlosen Kundenbindungsprogramm.
Zudem wird lieblos der Hollywoodmist übersetzt gespielt und österreichische oder sogar deutschsprachige Filme werden nur in homöopathischen Dosen produziert.

Hier bin ich aber bei dir und meine auch, dass selbst freche Programme etwas bringen können, denn Idioten gibt es bekannterweise genug (siehe Shell V-Power 100, BP Pickeraktionen etc ;) )

Mir ists ja wurscht, ich geh praktisch nur in Paris ins Kino und weiß, dass es besser funktionieren kann. Mitschuld haben hier auch die Politik und die anspruchslosen Kunden, die sich am liebsten eingedeutschte 0815 US-Filme reinziehen. Wer soll etwas ändern, da sind wir wieder bei der Henne und beim Ei und im Raunzerland Österreich.

Wobei ich eine kleine Hoffnung sehe, denn deutsche Ideen, Projekte, Gesetze uä werden hierzulande allzu gerne kopiert. Aus Cinemaxx mach Cineplexx und der Manager prahlt wieder mit seinem Geniestreich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung