Adobe Photoshop Elements / Zusatzmodul "Elements+"
Geizhals » Forum » Foto & Video » Adobe Photoshop Elements / Zusatzmodul "Elements+" (2 Beiträge, 74 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Adobe Photoshop Elements / Zusatzmodul "Elements+"
19.11.2008, 09:58:50
http://www.photoscala.de/Artikel/Zus%C3%A4tzliche-Features-f%C3%BCr-Photoshop-Elements

weil wir genau dieses thema gestern im kleinen Kreis diskutiert haben ... passt genau dazu:

Adobe liefert für teures Geld den Photoshop - mit gewaltigem funktionsumfang, den auch spezialiserte Profis (von Foto über Design bis Architektur etc. etc.) nur teilweise benötigen. Zudem ist das package dadurch gewaltig dick, "träge" und (übertrieben) resourcenfressend.

Fotografen, die nur einen "vertikalen" Ausschnitt des Leistungsumfangs brauchen, müssen in den "sauren Apfel" Photoshop beissen oder sich mit abgespecktem Funktionsumfang zufrieden geben und bekommen dafür billiger Photoshop Elements (PSE).

Jetzt kommen die Adobe-Maxis aus den Löchern und geben zu, dass die PSE Benutzeroberfläche derart schlecht gemacht ist, dass damit bei weitem nicht der volle Funktionsumfang der Software zugänglich ist.

Und die Lösung: statt dieser Erkenntnis pronto ein ***Gratis Update*** folgen zu lassen, mit der die PSE-Käufer endlich auf diese Funktionen zugreifen können [die sie ja mit dem Kauf der Software schon bezahlt haben!], muss ein Zusatzpaket [Elements+] gekauft werden. Ja, 12 USD sind nicht die Welt. Aber es ist trotzdem ein zweites Mal von den kubnden kassiert und fällt somit für mich in die Kategorie "Sauerei".  

So wird für mich aus die potentiell hochinteressante Nachricht, dass auch mit PSE z.B. die Bearbeitung einzelner Farbkanäle sehr wohl möglich ist (!), zu einem reinen Ärgernis.    

Einfach typisch Adobe. Abzocke und Kundenverar***e rund um die Uhr!

Nein, Danke - ich kaufe nicht! >:-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung