MS und die OneCare Preispolitik
Geizhals » Forum » Security & Viren » MS und die OneCare Preispolitik (14 Beiträge, 590 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MS und die OneCare Preispolitik
21.11.2008, 11:41:29
Nachdem mein OneCare aus dem "ETWAS" vom Ditech letztes Jahr ausläuft dacht ich mir ich verlängere es einfach über die MS Seite. Dachte mir es kostet ja nicht viel (NP 18,90€) und ich muss nicht ins Geschäft ABER die wollen doch wirklich 49,99€ dafür haben wenn ichs online verlängere. Zuerst dacht ich an einen Fehler aber ein Anruf bei der Hotline brachte nur die Aussage eines Supporters "Ja wir wissen das es im Handel um 19€ verkauft wird aber bei uns kostet es 50€". Also Anfrage per Mail nochmal an MS gesendet und diese Antwort bekommen:

------
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Windows Live OneCare.

Der Preis von 49,95 Euro ist der Normalpreis (empfohlener Verkaufspreis) für Windows Live OneCare pro Jahr. Wenn Sie das Abonnement online abschließen, wird dieser Preis als empfohlener Verkaufspreis veranschlagt. Das Online-Abonnement verlängert sich automatisch jedes Jahr bis zur Kündigung.

Der Preis im Handel wird einzig von den Groß- und Endkundenhändlern kalkuliert, diese haben freie Hand bei der Preisgestaltung. Aus diesem Grunde kann der Preis für das Retail-Produkt erheblich geringer sein und schwankt auch von Händler zu Händler. Das Retail-Produkt ist ein Ein-Jahres-Abonnement, welches sich nicht automatisch verlängert, in diesem Fall muß das Produkt jährlich neu erworben werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxx
Microsoft Österreich GmbH
Infoservice
Email: austria@microsoft.com    

-----

Also das verstehe wer will, denn ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen das alle Händler das OneCare deutlich unter EK verkaufen. Entweder die wollen keine Abos oder sind einfach nur komplett %-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung