Sony Ericsson P910i - Probleme mit Datenkabel
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sony Ericsson P910i - Probleme mit Datenkabel (11 Beiträge, 163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony Ericsson P910i - Probleme mit Datenkabel
25.11.2008, 08:13:28
Hallo,

ich habe schon die etlichen Threads hier durchforstet, konnte aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen finden. Man möge mir verzeihen, falls ich hier Dinge wiederhole.

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines P910i. Leider bekam ich es ohne Datenkabel, weshalb ich eins über die Amazone nachkaufte. Nach anfänglichen Problemen, wohl wegen dem Treiber für das Kabel, habe ich es inzwischen geschafft das Handy mit meinem Laptop zu verbinden. Ich benutze übrigens Vista Home Premium.

Nun stellt sich aber ein weiteres Problem, bei dem mir langsam die Ideen ausgehen.
Die Verbindung steht soweit, das ich auf das Handy zugreifen kann, Mediendateien, Bilder, Musik, etc. über den Windows Browser verwalten kann, ich konnte "sogar" ein Backup des Systems erstellen.
Wenn ich aber Software, Sprachen (ist noch alles auf Englisch) oder ein Update installieren will, wird die Verbindung automatisch gekappt und folgend erscheinen zwei Fehlermeldungen:

"No Phone has been identified by Sony Ericsson Phone Connection Monitor. Please connect and define your phone first."

"Could not connect to Phone!"

Gleich anschließend taucht das Handy unten in der Taskleiste wieder auf und ich könnte das nach Lust und Laune unendlich oft wiederholen.
Ich bin darüber hinaus auch etwas verwirrt mit der PC Suite. Wenn ich über "Windows - Alle Programme - Sony Ericsson - p910i" gehe, finde ich lediglich: "Backup and Restore, Download Language, Install Software, Sync Station Settings, Synchronise". Fehlt da nicht etwas? Ich habe mehrmals etwas über einen Software Manager gelesen... den kann ich bei mir einfach nicht finden. PC Suite (3.1.1) habe ich schon mehrmals de- und installiert.

Wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ich komme einfach nicht weiter und befürchte vom SE Support auch nicht viel erwarten zu dürfen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung