Pegacorn - Dankeschön für Eure Anteilnahme
Geizhals » Forum » Geizhals » Pegacorn - Dankeschön für Eure Anteilnahme (14 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pegacorn - Dankeschön für Eure Anteilnahme
28.02.2002, 03:05:03
An alle (besonders aber an „female“) vorerst ein herzliches „Dankeschön“ für Eure Anteilnahme, die ich auch an die ganze Familie weiterleiten werde. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich nochmals zu melden, da ich berufstätig bin und tagsüber im Büro das Internet leider nicht benutzen kann. Ich mußte heute abend erst die vielen, vielen Äußerungen lesen und geistig verarbeiten.
Mit einem derartigen Echo von euch allen habe ich wirklich nicht gerechnet; ich wußte nicht, wie bekannt Pegacorn war. Dazu vielleicht eine kleine Geschichte:
Im Herbst vorigen Jahres habe ich dieses GH-F rein zufällig entdeckt und einige Beiträge gelesen. Dabei fielen mir ein paar recht markante Sprüche und Abkürzungen auf, die mir irgendwie bekannt vorkamen und mich sehr amüsierten. Ich dachte mir nur, vom Stil her könnte der Verfasser mein Bruder Schnauberly sein - er würde voll zu ihm passen!
Zu Weihnachten erzählte ich im Familienkreis von meiner tollen Entdeckung „Pegacorn, der mit dem Pferd“ im Internet. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß die Heiterkeit war, als Schnauberly zugab, tatsächlich Pegacorn zu sein.
Dem Zufall ist es also zu verdanken, daß mir seine connection zu euch somit bekannt war, und ich nun das Bedürfnis hatte, euch auch von seinem Ableben zu informieren.

Wie ich einigen Beiträgen entnehmen konnte, wollt ihr wissen, wie alt Pegacorn war und woran er verstorben ist - nun denn:
Am 30. April wäre mein (kleiner) Bruder 46 Jahre alt geworden.
Die Todesursache IMHO: zuviele Zigaretten, zuviel Kaffee (d.h. die Hauptnahrung eines Programmierers), zuviele Nächte gegambelt oder jedenfalls zuwenig geschlafen, a.s.o.
Die Fachärzte nennen das Resultat dann schlicht „Herzinfarkt“.

Man kann auch sagen, er hatte ein glückliches, interessantes, erfülltes aber auch ungesundes und daher zu kurzes Leben. Wie auch immer – nun sitzt er auf seiner Wolke samt seinem horse und amüsiert sich sicher köstlich über uns da unten im GH-Forum. Was könnte es für ihn noch Schöneres geben?

Auch ich habe in Zukunft vor, ab und zu hereinzuschauen, was es Neues gibt. Muß jedoch noch sehr vieles lernen (zeitweise verstehe ich nur Bahnhof bei euren Postings !!!!) Außerdem ist mein Englisch jenseits von Gut+Böse.
z.B. was bedeutet „Permanentes Login“? Was ist ein "thread"? Oder was ist der Unterschied, ob man sich einlogt oder nicht, wenn man nur lesen will? Wie wirkt sich das aus? Was ist eine Signatur und wie oder von wem kriegt man sie? Was hat es mit diesen komischen kleinen gelben Pillen oder Zitronen auf sich und was bedeuten sie?
Eure Suchfunktion mag ja recht hilfreich sein für einen, der sich mit dem Forum generell schon etwas auskennt. Aber ein Frischling wie ich ist doch etwas hilflos gegenüber den Massen, die da auf einen einstürzen! Wie nützt man das Forum effizient, ohne den Überblick zu verlieren? Nichts als offene Fragen ......

Ich werde euch weiter im Auge behalten und wenn ich mich dann besser auskenne und soviel weiss, daß ich auch mitreden kann, melde ich mich wieder. Derzeit würde ich von den meisten wahrscheinlich als DAU eingestuft werden und das will ich allen ersparen – leider habe ich nicht das Programmier- und auch sonstige Computer-Fachwissen von Pegacorn, um euer Forum wirklich zu bereichern. Aber man ist ja angeblich nie zu alt, um noch was Brauchbares dazu zu lernen (vor wenigen Jahren habe ich noch nicht einmal gewußt, daß es ein Internet überhaupt gibt).....

In der Hoffnung, daß es einigen von Euch am kommenden Dienstag doch möglich sein wird, Pegacorn auf seinem Weg in die ewigen Jagdgründe persönlich zu begleiten (eventuell auch mit Pferd), verbleibe ich

ids bznm eure diddlmaus_2380
PS: Pegacorns Name in der Real-Welt war: Helmut Scherer
PPS: Für eventuell gefundene Rechtschreibfehler wird kein Finderlohn bezahlt !

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung