Planung Heimkino-Verkabelung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Planung Heimkino-Verkabelung (7 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Planung Heimkino-Verkabelung
30.11.2008, 21:41:08
Hallo!

Ich bin eher ahnungslos was Heimkinoanlagen und so Dolby-Sourround-Systeme betrifft. Aber ich will irgendwann im Wohnzimmer so ein riesen Tv mit 4 Lautsprecher haben und bin gerade im Rohbau von meinem Einfamilienhaus.

Jetzt wo die Elektroleitungen gestemmt werden möchte ich wissen wo ich Leerrohre vorsehen soll für so eine Heimkinoanlage.

Situation ist so: großes Wohn/Ess/küchen-Zimmer L-förmig. Ein Rechteck von diesem L-förmigen Raum ist das Wohnzimmer. Am hinteren Ende des Raumes steht irgendwann ein Wohnzimmerschrank mit dem TV, am anderen Ende ist der Wohnbereich zum Essbereich mit der Couch abgetrennt. Also ein typisches Wohnzimmer mit Couch gegenüber vom Schrank. Aber hinter der Couch ist eben keine Wand sondern hier beginnt das L-Förmige Raum sich richtung Küche zu öffnen (rechts von Couch). Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

Ich beschreibe das deshalb so lange, weil ich damit sagen will dass ich nicht die Möglichkeit habe die Boxen hinter der Couch zu montieren, weil es eben keine Wand gibt. Jetzt kann ich die Boxen nur mehr rechts und links von der Couch montieren, aber nicht hinter der Couch.

Von der Decke abgehängt will ich auch keine Boxen haben, weil das ein Bungalow mit Schrägdach ist, d.h. keine waagrechte Geschoßdecke sondern eine schöne mit Holz verkleidete schräge Dachunterseite und somit ein sehr hoher Raum wo abhängende Boxen nicht schön wirken.

Macht unter diesen Gegebenheiten eine DOlby-Sourround-Anlage sinn, wenn die hintern Boxen von links und rechts einem beschallen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Planung Heimkino-Verkabelung  (Night_Train am 30.11.2008, 22:02:46)
.  Re: Planung Heimkino-Verkabelung  (Wizard51 am 30.11.2008, 22:21:00)
.  Re: Planung Heimkino-Verkabelung  (Somnatic am 30.11.2008, 22:25:24)
..  Re(2): Planung Heimkino-Verkabelung  (fleptin am 30.11.2008, 22:37:59)
...  Re(3): Planung Heimkino-Verkabelung  (Somnatic am 30.11.2008, 22:53:27)
....  Re(4): Planung Heimkino-Verkabelung  (fleptin am 01.12.2008, 00:01:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung