Ein bestimmtes Computerspiel (Frog?)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Ein bestimmtes Computerspiel (Frog?) (7 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein bestimmtes Computerspiel (20th Century Frog)
08.12.2008, 00:02:35
Vor Jahren, als noch DOS und EGA-Grafik aktuell waren, hab ich bei meinem Onkel ein Spiel gespielt, welches (soweit ich mich erinnern kann) Frog hieß...
Kann sein, daß das sogar schon 16-Farben VGA war...
Man war ein Frosch und am ganzen Bildschirm flogen Fliegen herum (1 Pixel)...
Diese mußte man fangen, indem man den Frosch in die Nähe einer Fliege springen ließ...
Es wurde zur Steuerung die ganze Tastatur benutzt...
Einerseits wurde die Höhe des Sprungs durch die Tastaturreihe bestimmt...
Also yxc... kleiner Sprung, asdf... bisserl höher, qwer... noch höher , 1234... bis an den Bildschirmrand
Die Richtung wurde durch die Spalten bestimmt...
Also 6zhn gerade noch oben, 5tgb ein bisserl nach links, 1qay stark nach links, usw...
Die Levels hatten verschiedene Hindernisse, an denen man nicht ankommen dufte...
Leider hatte ich damals keine Diskette mit und der Rechner hat kurz darauf das Zeitliche gesegnet...

Jetzt bin ich seit damals mehr oder weniger auf der Suche nach diesem Spiel und da ich wieder mal am Oldie-Trip bin, ist es mir wieder eingefallen...

Unter dem Namen Frog hab ich bisher nix auf diversen Abondonware-Seiten oder sonst wo im Netz gefunden...
Kennt irgendwer den richtigen Namen, oder hat das Spiel irgendwer?
Oder vielleicht die Adresse zu nem Flash-Remake?

Würde mich freuen das Spielchen wieder mal zu spielen...
schubl
--
Origin - we created worlds
08.12.2008, 01:05 Uhr - Editiert von schubl, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung