Birg Computer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Birg Computer (119 Beiträge, 2166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Birg Computer
02.03.2002, 08:09:13
Hi WHO, ärgere dich mit unseren Tanten hier nicht. Ich habe deine Posting verstanden, und finde das Thema sogar aktuell. Ich bin seit 50 Jahren Kunde bei BIRG. Was du sagst stimmt. Aber es gibt auch positive Aspekte. Früher hast du alles sofort billig angeboten und geliefert bekommen, die Kunden waren aber gleich an Ar*** getreten.
Garantie durchzusetzen war nur durch die Polizei möglich. Naahhh, gut ich übertreibe ein wenig, um sagen zu können was ich meine: das Angebot ist nicht mehr universell wie früher. Es ärgert mich, dass ein oder anderer bestimmter Teil dort nicht einmal bestellt werden kann (als ob es sich um illegale Waffenteile für Export am Irak handeln würde) und mit dem Preis ist Birg leider auch nicht mehr konkurrent wie früher. Aber, und das wird auch ein oder anderer interessieren: die Belegschaft wurde schon längst von Punkies bereinigt, die Leute die dort die Kundschaft betreut, sind Fachleute, die Betreuung ist viel freundlich geworden, Garantieanspruch wird freundlich behandelt und unbürokratisch gewährt. Preisanfragen werden prompt beantwortet und telefonische Beratung wird gratis gewährt ohne dass man Großkunde sein muss. Und auch Bestellungen (was man von viele Billigbieter nicht sagen kann) werden oft innerhalb 2 Tagen erledigt. Was ich empfehle ist Preis, Qualität und Lieferzeit vergleichen und kaufen wo es die Ware insgesamt günstiger ist.  
B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Birg Computer
09.03.2002, 17:40:06
Meine Meinung ist :
N  I  E       W  I  E  D  E  R        B  I  R  G  !  !  !  !  !  !
==================================================================
Habe dort für einen Bekannten ein Komplettsystem gekauft. Er wollte es unbedingt vom Birg weil die Filiale in seiner Nähe ist, und weil bei MediaMarkt und Saturn die Komplettsysteme teurer sind. Zu Hause ausgepackt wurde als erstes gleich der vorhandene Brenner eingebaut. P E C H !!!
Weil in dem MidiTower nur zwei 5,25 Schächte verwendbar sind !!!!
Egal ob Brenner, CD-Rom oder Wechselfestplattenrahmen, im obersten Schacht
steht man bei den Elkos an.
Lt. Birg ist das bekannt.!
(Auf der Birg-Webseite sieht man ja nur "Symbolfotos" vom Gehäuse) !!!!
Mann wird aber n i c h t darauf hingewiesen !!!!
Ich bestand auf die Nutzung von drei 5,25 Einschüben und keinen Umbau (kostenpflichtig) Festplatte tiefer ins Gehäuse.
Ein echter Mangel !!!
Umtausch ist auch nicht möglich, maximal Gutschrift !!!!
Nach langer Streiterei mit der "piefkonischen Geschäftsführung" wollte ich dann einen BigTower mit allen Einzelkomponenten wie im Komplettsystem. War auch nicht möglich, weil es die Einzelkomponenten nur für Komplettsysteme gibt !!!
Dann hatte ich andere Einzelkomponenten genommen (was das Ding dann noch mehr verteuerte) um die Gutschrift einzulösen.
Der Knackpunkt war der BigTower : Ich bestand den BigTower zu sehen bevor ich ihn kaufe (Filiale Wr.Neudorf). Nicht möglich ! Ist originalverpackt, mit Birg-Gütesiegel (Klebeband mit Birg Aufschrift).
Das heißt:kaufen,öffnen,ansehen bei Gefallen alles ok.
Bei nicht gefallen, umtauschen, Prüfung ob Ware ok, Gutschrift usw. ...
(the never ending story = b e s c h e i ß den Kunden)
---
Könnte einen Roman darüber schreiben !!!
Die Auslieferung : Bei Wind und Wetter werden einem dann die Teile auf die Verladerampe geknallt, z.B. Prozessor in einem offenen Luftpolsterkuvert,
Laufwerk im Plasiksackerl, alles ohne Birg Originalgütesiegel.
---
Noch zu erwähnen ist das alle Produkte als BULK verkauft werden, das steht aber auch nicht in der Preisliste !!!

Darum mein Rat : NIE WIEDER BIRG !!!

:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung