Grafikkarte bekommt bis 87 Grad unter Spielen- Was tun?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Grafikkarte bekommt bis 87 Grad unter Spielen- Was tun? (72 Beiträge, 889 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Grafikkarte bekommt bis 87 Grad unter Spielen- Was tun?
07.01.2009, 14:02:18
ne wakü kostet nur einmalig viel!

Das ist korrekt, die Frage ist, auf welche Lebenszeit du kalkulierst. Für eine gute, halbwegs Leistungsstarken Wakü Grundausbau hab ich mal mit 300€ gerechnet. Dann musst aufpassen, dass das Gehäuse auch noch passt, ich müsste meins tauschen, ein bigtower wär vorteilhaft=> teurer.
später hat man für lange lange zeit etwas davon und muss blos die zu kühlenden
komponenten tauschen
könntest bei lukü genauso machen.
koplettkühllösungen kühlen sowiso schlechter als reine gpu kühler

tatsächlich?
Aber der Rest der Karte wird ja dann meistens nur passiv gekühlt :-/

Das ältere Hardware billiger ist und du die dann ausquetschen kannst stimmt eigentlich, aber der Aufwand um die Voraussetzungen zu schaffen muss sich halt erstmal rentieren. Das is genauso, wennst dir einen günstigen Prozzi fürs OC kaufst und dann einen 50€ Kühler und ein teurerers Mobo dazu.

Bei mir persönlich kommen noch 2 Dinge dazu: Ich werde ganz kribbelig, wenn meine Hw älter als 3 Monate ist. Du kannst dir kaum vorstellen, wie sehnlich ich den Sommer herbeisehne, damit ich endlich mein neues System bekomme.
Und Pcs werdem bei mir inzwischen nicht mehr ausgemustert, sondern weitergereicht,dh, es müsste jedesmal die ganze Kühlung umgebaut und ans neue gehäuse angepasst werden. :-/
__________________________________________________________________________________
Neues Jahr, neue Sig, aber noch keine Idee
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung