@Der Prophet & PHPNuke
Geizhals » Forum » Programmierung » @Der Prophet & PHPNuke (25 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
@Der Prophet & PHPNuke
02.03.2002, 18:00:38
Hast schon mal auf http://www.TeamTornado.at  geschaut?
Ist der klassische Einsatz einer auf PHP-Script basierender Seite. Neben PHP-Nuke gibts aber viele Alternativen, wobei PHP-Nuke die leichteste und auch unsicherste ist.

Folgendes solltest Du beachten, wenn Du eine Seite mit PHP Nuke aufbauen willst:

• Webserver mit Mysql und PHP wird benötigt
  • Vorher am Rechner mit einem Webserver (nona) testen
  • Wegen Patches usw umschauen
  • Sicherheit gaaaaaaaaaaaanz gross vormerken bei der Seite
  • viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit dafür aufwenden

Wenn Du mal eine Seite im Netz hast, wirds spannend. Nimm als Beispiel meine Seite her, die war innerhalb von einer Stunde im Netz, natürlich reden wir hier vom Rohzustand. Bis die Seite so geworden ist wie sie nun ihr Dasein fristet, vergingen aber unzählige Stunden an Arbeit... und mit unzählig mein ich, daß der Zähler schon dreistellig ist... kommt aber ganz auf Deinen Einsatz und Dein Vorhaben an... freu Dich auf ein jedes Update von PHP Nuke, wenn Du Pech hast, schiesst Dir das Update Deine Seite komplett.... dann kommt ein (hoffentlich angelegtes) BAckup in Frage... usw usw..

Alles in allem kann ich Dir raten, Dir das ganze wirklich zu überdenken, denn wenn Du nur eine Seite für allgemeine Zwecke ins Netz stellen willst und nicht auf ein Fachgebiet ( zb Clanseite, Community und so) spezialisiert, würde ich Dir eher zu einer Mischung aus HTML Seiten und PHP Scripts raten.
    Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was
  • Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
    ..
    Re(2): @Der Prophet & PHPNuke
    03.03.2002, 00:01:49
    Der Grund ist folgender: Ich lass mich nicht gern als "idiot der breiten Masse" abstempeln, schon gar ned als Fladerant. Einerseits fragt der neunmalkluge Scheinheilige wie und was PHP Nuke ist, andererseits beschuldigt er die User dieser Plattform als Diebe... soviel Uneinigkeit finde ich selten hier im Forum vor.

Dazu sag ich nur: Wer meint, daß die TT Clanseite gestohlen sei, dem sei folgendes gesagt, ich mach daraus keinen Hehl: Die Scripte sind Postnuke, die neueste CSV Version, original wurden maximal 30% der Scripte belassen. Alle Zusatzscripte wie der Interne Clanbereich, Feedbackformulare, Herausforderungsformulare, Forum (X-Forum, noch unbearbeitet, Url dazu steht bei uns), und vieles mehr wurde in wirklich mühevoller Trial&Error-Arbeit dem Clan zugute geführt. Leider schmeißen zu viele sogenannte "Webdesigner" irgend einen Müll ins Netz und prahlen damit herum... tu ich nicht, ich gebe als Anlaufadresse für eine solide Basis http://www.postnuke.com  an. Aber wer sich dieses Script antun will, dem kann ich nur eines voraus sagen: Teil Dir Deine Zeit gut ein und Never change a running System. Die Bedeutung dieses Satzes wirst Du sehr bald verstehen, glaub mir. Und dann sag noch mal, daß meine Seite eine von vielen ist und nur ein Zusammenklaub darstellt.

Prophet, denk einmal nach, bevor Du Schrott schreibst und Leute beschuldigst.
    Irgendwie denke ich daß Du die Reinkarnation eines gewissen CS Spielers, der uns in seiner Verzweiflung sogar eine Tracht Prügel verpassen wollte, darstellst.

Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was
    Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
    ...
    Re(3): @Der Prophet & PHPNuke
    03.03.2002, 09:41:51
    Schön und gut. Das Grundgerüst besteht aus PHP-Nuke oder wie auch immer. Die Scripte hast du dazu gefügt. Toll!!! Trotzdem doch einige hier das sie alles können. Ich bin gerade dabei ein PHP-Tutorial durchzulesen. Und ich glaube das ich nicht zu blöd bin, das zu kapiern.

Leute beschuldigen?

Es liegt schon ein Unterschied zwischen kopieren und beschuldigen. Und ich glaube, dass ich niemals das Wort "beschuldigen" aus dem Mund bzw. in die Tastatur geschrieben habe. Was hat dies wieder mit Counterstrike zu tun? Ich spiele schon seit einiger Zeit nicht mehr Counterstrike, weil ich 1. eine Playstation 2 besitze die wahrscheinlich mehr bringt wie einer jeder PC und 2. weil ich an dem Spiel Counterstrike kein Interesse mehr zeige. Warum dies? Counterstrike erbringt meiner Meinung nach keinen Sinn. Das "blöde" Geballer zwischen den Terrorists und den Counters erbringt deshalb keinen Sinn weil 1. Die meisten Server in den Listen sind voller Cheater (blueyonder.co.uk)(Ausserdem kann bereits mit Hacks PB, Paladin und andere Anticheattools umgehen) und 2. Jeder Spieler am Server sich aufregt, wenn ein "nOOb" etwas falsch macht. Suko hatte öfters erwähnt das er auf der Site http://www.team-tornado.at  eine Community errichten wo es unter anderem cheaterfreie Server gibt. Die Idee ist nicht schlecht(Besonders für die "nOObs"). Jeder von euch im Forum kennt doch Strikenet.at. Ich habe selber dort ein halbes Jahr lang gespielt und wenn man sich meistens die Rankings anschaut geht es den meisten nur ums "Frags machen" und nicht um das "taktische Game".

Zeit hätte ich genug nur muss ich 1. einmal mir das Tutorial durchlesen(wenn nicht sogar 2x ;-) ) und 2. die Seite dann auf meine Wünsche einstellen und sie dann hochladen.

Ich stellte gestern eine Frage im "WCM-Forum" "Welcher Webspace für den PHPNuke?" Und ich will nur sagen das es im WCM-Forum Leute die gibt die sich die Mühe um nach Links zu suchen. Die meisten von euch im GH-Forum sagen nur: "Such auf GOOGLE"

Hier mit verabschiede ich mich aus diesem Forum :´( und wandere ins WCM-Forum.

bye

Es lebe das WCM-Forum

Melden nicht möglich
    ....
    Re(4): @Der Prophet & PHPNuke
    03.03.2002, 13:40:30
    Doch ein Randgruppenmitglied... wäre noch seine mir geschickte Email zu Erwähnen...

Hi!!

Webserver:

Was würde den ausreichen für nen Webserver?(Zuhause steht ein verstaubter P166 mit 64 Ram und einer 20GB HDD)
    Welche/s Software/Betriebssystem soll installiert sein bzw. empfiehlst du mir?

Was will ich machen mit dem PHP-Nuke?

Eine Community aufbauen. So in etwa wie GIGA.

Ich habe mir den PHP-Nuke nicht direkt von dort gesaugt sondern von zwei Designern die mehr hineingebaut haben.(mehr Features)

Falls ich dann den Server habe, wie bringe ich den ans Netz? Chello wird was dagegen haben.

bye und noch nen schönen Abend Der Prophet

Ich helfe Leuten wirklich gern, aber als Fladerant bzw aus Webmaster der breiten Masse lasse ich mich nicht gern bezichtigen. Nebenbei bemerkt habe ich sowieso vor, demnächst Kurse für Webdesign und Gestaltung zu besuchen bzw eine Seite aufzubauen, die vom Bausteinprinzip PHP-Nuke/Postnuke abweicht. Allerdings sind diese Scripts als Plattform ideal, da der Aufbau übersichtlich, einfach und konform sind. Nebenbei bemerkt sei noch, daß ich kein Freund von Flashseiten bin. Eventuell kommt eine mit Adobe Go Live generierte Seite in Frage, aber dazu fehlt mir momentan noch die Zeit... ach wie gerne würde ich nochmal die Schulbank drücken, damit ich mehr Zeit für so triviale Dinge wie eine unentgeltliche Clanseite hätte... und darin liegt der nächste Punkt: ohne Entgelt geben sich die meisten "Webdesigner" nicht einmal im geringsten Mühe, für andere Spieler eine Seite aufzubauen welche die Features unserer Clanseite besitzen.

Ich mag zynisch sein und mich ab und zu im Ton vergreifen, nur Deine Kommentare bzw Deine Ideologien kann und will ich nicht verstehen. Ab ins WCM Forum und poste über den bösen, übellaunigen Suko und Konsorten. Bye!
    Liebe Grüße,

Suko

Mail mir was

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung