schwaches Ceran - unhöflicher Techniker
Geizhals » Forum » Haushalt » schwaches Ceran - unhöflicher Techniker (30 Beiträge, 1140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
schwaches Ceran - unhöflicher Techniker
25.12.2008, 19:16:15
Ich ließ jemand von der Siemens-Serviceabteilung kommen, da mein neues Ceran viel schwächer ist, als mein Altes und ich damit nur die hohen Stufen verwenden kann, damit beim Kochen, Braten usw. etwas weitergeht. Dieser Herr wurde nach kurzer Zeit schon sehr präpotent. Ich erklärte ihm mein Problem. Daraufhin sagte er zu mir,  mit seinen Armen seitlich eingestützt: „Liebe Frau, ich sag Ihnen einmal was ….“. In diesem Tonfall, als hätte ich ihm irgendwas getan, erklärte er mir, daß ich das alte Ceran vergessen solle, da diese nach längerer Benutzung immer heißer werden. Ich erwiderte, daß also das neue Ceran jetzt schlechter ist, wie das Alte und daher nicht energiesparend ist, daraufhin redete er uns mit Fachausdrücken in einer sehr unhöflichen Art und Weise nieder. Wir versuchten nun 1 l kaltes Wasser aufzukochen, welches nach seinen Angaben 4 Min. brauchen solle. Nach 4.30 Min. bildeten sich am Boden die ersten kleinen Bläschen, aber es kochte noch lange nicht. Als ich ihm dies zeigte, begann er wieder sehr hochnäsig, arrogant und fast zornig mit seinen Fachausdrücken und erklärte, daß hier die Techniker von „simmen“ reden und daß dies so in Ordnung ist, obwohl das Wasser noch lange nicht gekocht hatte. Ich als langerfahrene Hausfrau, habe dieses Wort noch nie gehört und kann mit „simmen“ nichts anfangen. Daraufhin wurde auch mein Mann zornig und erklärte ihm, daß uns diese Fachausdrücke nicht interessieren und wir kochen und nicht simmen müßten und er in unserer Wohnung nicht so mit uns zu reden hätte. Nach diesem Disput forderte mein Mann ihn auf, die Wohnung zu verlassen.
Ich war über diese Art und Weise des Siemens-Servicepersonals aufs Ärgste empört. Was bildet sich dieser Mann eigentlich ein, mit Kunden so zu reden und wieso werden solche präpotenten Mitarbeiter ausgeschickt.
Übrigens 1l kaltes Wasser benötigt bei mir bis zum Siedepunkt, den man ja zum Kochen benötigt, 7 Min. Außerdem weiß ich jetzt erst recht nicht, ob mein Ceran in Ordnung ist, oder nicht. Z.B. zum Herausbacken benötige ich die Stufen 7-8. Weiß hier jemand etwas darüber?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung