Drei Vollzeitredaktionsmitarbeiter, die sich bei ansteigender Arbeitslosigkeit über Wochen hinweg nicht finden wollen? Gibt's das?
Geizhals » Forum » Geizhals » Drei Vollzeitredaktionsmitarbeiter, die sich bei ansteigender Arbeitslosigkeit über Wochen hinweg nicht finden wollen? Gibt's das? (54 Beiträge, 1924 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Drei Vollzeitredaktionsmitarbeiter, die sich bei ansteigender Arbeitslosigkeit über Wochen hinweg nicht finden wollen? Gibt's das?
26.12.2008, 21:00:02
Seit wievielen Wochen ist denn nun mjy hier auf der Suche nach 3 Redaktionsmitarbeitern? Mich wundert das schon, dass sich - während man sonst immer nur von steigender Arbeitslosigkeit in allen Bereichen und Branchen liest - offenbar wochenlang keine Mitarbeiter für ein florierendes Kleinunternehmen finden, das sicher angemessen entlohnt und ein brauchbares Arbeitsklima mitbringt.

Danke, aber wir haben eh schon 2 eingestellt bzw. fixiert, ich habe nur den Beitrag noch nicht editiert, weil das mit dem "sticky machen" etwas umständlich ist und das bei einem Edit verloren gehen würde.

Zur Not - und das würde man meinen, sollte doch auch hier möglich sein - könnte man ja auch die Redaktionsarbeiten "von zu Hause aus" erledigen. Internetanschluss und ein fundierter Hausverstand gepaart mit exakter, sorgfältiger Arbeitsweise sollte doch als Qualifikation ausreichend sein.

Theoretisch ja, in der Praxis ist die Kommunikation im Büro sehr wichtig und hilfreich.

Mir geht das nicht ein, dass man für so einen Job niemanden finden kann und es dabei täglich mehr Arbeitslose gibt, die nur von der Stütze leben (wollen). Was ist das nur für ein System!?

Ganz einfach: es gibt eh noch genug Jobs für Leute, die die erforderlichen (nicht allzu hohen) Qualifikationen mitbringen.

You may very appropriately want to ask me how we are going to resolve the ever-acceleratingly dangerous impasse of world-opposed politicians and ideological dogmas. I answer, it will be resolved by the computer. -- R.B. Fuller, Operating Manual for Spaceship Earth (ca. 1969)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung