2x OS, 1x HDD, 3 Partitionen,1x Virus o.ä.
Geizhals » Forum » Security & Viren » 2x OS, 1x HDD, 3 Partitionen,1x Virus o.ä. (6 Beiträge, 205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 2x OS, 1x HDD, 3 Partitionen,1x Virus o.ä.
30.12.2008, 19:06:18
Danke für eure Beiträge. Ich denke ich bin jetzt wieder seuchenfrei.

Ein paar interessante Dinge sind aber noch passiert. Habe mein System mit verschiedenen AV-Programmen scannen lassen und unterschiedliche Ergebnisse erhalten:

- Avira AV - Infizierte Datei wie im ersten Post (Hiddenext). Quarantäne und gelöscht.
- ESET Nod32 Online - Keine Infizierung.
- Bitdefender Online - Keine Infizierung.
- Panda Active Scan 2.0 - findet die Hiddenext Sache nicht, dafür 2 andere vermeintliche Trojaner. 1x in einer Datei die von ESET Nod32 für den Online-Scanner benötigt wurde und 1x in einem Verzeichnis, dass schon zig-mal gescannt wurde. Beide gelöscht.
- Trend Micro Housecall - Findet den Hiddenext nicht, auch nicht die beiden Trojaner, die Panda findet, dafür 2 andere Dateien die evtl. infiziert sind. Gelöscht.
- HiJackThis - Logfile sieht eiwandfrei aus, keine eigenartigen Eintragungen.
- Search & Destroy - Findet zwar einige Cookies vom IE aber keine schwerwiegenden Probleme.
- Ad-Aware - Auch nur Cookies vom IE.
- Malwarebytes Anti-Malware - Findet 2 vermeintliche Trojaner in der Vista-Partition, die sonst kein anderer Virenscanner gefunden hat. Dafür sonst nix anderes außer ein paar Cookies vom IE. Gelöscht.

Ich hab zuerst das System mehrmals scannen lassen und erst dann die infizierten Dateien entfernt. Anschließend jedes der Programme nochmals drüber laufen lassen. Jetzt keine Funde mehr.

Interessant ist das Ganze trotzdem, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen. Das nächste Mal mach ich einfach alles platt, das geht schneller ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung