WinXP Zugriffsproblem mit Fajo XP
Geizhals » Forum » Software » WinXP Zugriffsproblem mit Fajo XP (5 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WinXP Zugriffsproblem mit Fajo XP
29.12.2008, 21:04:31
Hallo!

Hab ein ersntes Problem, an dem ich nun schon einige Stunden sitze, aber nicht wirklich weiterkomme:

Habe hier nen Desktoprechner mit WinXP stehen, mit 4 Benutzerkonten. Aus welchen Gründen auch immer (gestern wurde unwissend mit dem TuneUp Registry Cleaner rumgewerkt :( ) scheint nun ein Benutzerkonto ziemlich "zerschossen" zu sein:

Symptome:
- konfiguriertes Wallpaper ist weg
- Eigene Dateien vom Desktop verschwunden (und außerdem wieder der Standardpfad auf C:\Dokumente und Einstellungen)
- Maileinstellungen futsch (Outlook Express findet keine Identitäten)

(das sind mal die Sachen die sofort aufgefallen sind, was ev. noch im Argen liegt, weiß ich nicht)

Erste Hilfe war folgende:
- Wallpaper ändern -> geht nicht
- Pfad von Eigene Dateien ändern (liegen auf D:) -> geht auch nicht
- wollte anschließend nachschauen warum er keine OE Identitäten mehr findet, nur jetzt kommt das seltsame

Die OE-Identities liegen ja standardmäßig auf "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\..." und wurden auch nicht verschoben. NUR:
Ich komm nicht in die Lokalen Einstellungen rein, weil der Ordner ja per default als versteckter Ordner ausgeblendet wird, aber selbst nachdem ich mir in den Ordneroptionen alle Ordner und Dateien einblenden lasse, übernimmt er mir die Einstellung nicht.

Also wollte ich von nem anderen Benutzerkonto dort rein, ging aber zunächst dank NTFS auch nicht, dank Fajo XP (am Desktop läuft Home, kein Pro :( ) konnte ich mir dann zunächst zwar Zugriff auf "C:\Dokumente und Einstellungen\" verschaffen, aber bei in die untergeordneten Lokalen Einstellungen komm ich auch mit Hilfe Fajo XP nicht rein.
Ich kann zwar die Berechtigungen ändern, aber ohne Wirkung. :(

Was ich dann noch probiert hab: per Registry alle Ordner des defekten Benutzerkontos sichtbar zu machen.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1707.htm

Hier hab ich aber komischerweise gar keinen "Advanced"-Ordner also auch keinen Hidden-Schlüssel und ich kann auch keine neuen Schlüssel anlegen.
:~(

Meine Frage nun:
Kann ich von nem anderen Benutzerkonto irgendwie diese Ordner global bzw. für das defekte Benutzerkonto sichtbar machen? Oder komm ihc irgendwie anders an die OE-Identität ran?
Mir gehts hauptsächlich darum die OE-Identität zu sichern bzw. alles andere wichtige um das Image neu einspielen zu können.

Danke!

EDIT: Problem gelöst!
LG Hexa ;-)

Some things Man was never meant to know. For everything else, there's Google.

01.01.2009, 19:28 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WinXP Zugriffsproblem mit Fajo XP  (w2k3srv am 03.01.2009, 16:17:26)
..  Re(2): WinXP Zugriffsproblem mit Fajo XP  (Hexa am 03.01.2009, 20:48:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung