[BEWERTUNG] Pixxass e.K.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pixxass e.K. (486 Beiträge, 2910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Reklamierte Ware als Neuware?
21.01.2009, 09:20:07
Bestellt wurde eine Digitalkamera der Preisklasse unter 200 Euro. Der Preis war in Ordnung, der Versand erfolgte in kurzer Zeit. Im Prinzip stimmte zunächst die positive Bewertung des Händlers. Doch als ich zum Messer griff, um den die Verpackung versiegelnden transparenten Kunststoffaufkleber zu durchtrennen, stellte ich erstaunt fest, dass die Verpackung bereits zuvor geöffnet worden war. Die Schutzumhüllung der Kamera im Karton sah nicht mehr nach dem Originalzustand aus und dies gilt ebenfalls für die beiliegende Verpackung der Kabel. Kamera und Kabel waren eindeutig nicht mehr fabrikfrisch verpackt.

Somit kann vermutet werden, dass es sich um eine zurückgegebene Kamera handelt. Es bleibt dabei das schale Gefühl, eventuell eine mangelhafte Kamera erhalten zu haben. Pixxass sollte zumindest der Sendung einen Zettel beilegen, dass es sich bei der Lieferung nicht um fabrikneue Ware handelt. Hier würde ich im Normalfall eine vorherige Anfrage erwarten, ob ich als Kunde einer derartigen Lieferung zustimme. Die ersten Versuchsaufnahmen mit der Kamera waren zwar in Ordnung, doch bleiben ein ungutes Gefühl und ein Misstrauen gegenüber Pixxass. Darf hier noch von Neuware gesprochen werden? Es fehlt der Hinweis auf der Internetseite, dass auch ohne vorherige Rücksprache „geöffnete“ Ware als Neuware geliefert wird. -- Bisher war ich mit diesem Händler sehr zufrieden. Schade.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
SERVICE wird bei pixxass gross geschrieben
18.06.2009, 14:18:27
hallo zusammen,

habe im rahmen einer inzahlungsnahmeaktion eine kamera bei pixxass bestellt, die auf lager war. zwar gab es kurzzeitig leichte irritationen wegen dem genauen ablauf der inzahlungnahme, aber nachdem diese ausgeraeumt waren, hielt ich einen tag nach versand die neue kamera in haenden.

leider mit einem defekt ab werk (sensordefekt - dafuer kann pixxass natuerlich nichts) - doch auch das kein problem: zwar habe ich telefonisch zunaechst niemanden vom service erreicht, aber schon wenige minuten spaeter bekam ich eine persoenliche email mit allen antworten zu meinen fragen. die defekte kamera wurde auf kosten von pixxass (elektronische paketmarke) wieder zurueck geschickt und schon zwei tage spaeter bekam ich die neue kamera zugeschickt.

vorbildlich: emailkontakt, bestellbestaetigung, tracking der sendung und vor allem die kostenlose online-paketmarke im falle einer ruecksendung. insgesamt beeindruckend, in welcher geschwindigkeit pixxass die (sicherlich nicht wenigen) bestellungen abarbeitet.

schade nur, dass es manchmal nicht mit der telefonischen erreichbarkeit klappt - aber ich habe bei den preisen und dem kundenservice dafuer verstaendnis. auch die auswahl der bezahlungsmoeglichkeiten sowie die insgesamt sehr schnellen reaktionen begeistern mich jedes mal aufs neue. und die neue website wird dem insgesamt sehr freundlichen und professionellen laden endlich gerecht ;-)

Melden nicht möglich
Bestellung mit "Service"
10.08.2009, 14:51:43
Hallo,

ich habe ein Handy bei diesem Laden gekauft und bereue es nicht die 20€ Aufpreis zu Amazon gezahlt zu haben.

Das Telefon kam mit einem Mangel an der dann per Rücksendung vom Händler selbst behoben wurde. Vor der Rücksendung suchte ich einen Nokia-Service-Point auf um das Problem dort beheben zu lassen, allerdings sagte mir man dort dass man diesen Fehler nur durch komplettes Zerlegen das Geräts beheben kann. Bei einem nagelneuen Business-Telefon (E51-2) hatte ich Angst um die Spaltmaße und fragte bei Pixxass an das Gerät zu tauschen (Alter bis zur Rücksendung ca. 14 Tage - ich habe nicht jeden Tag Zeit bei einem Service-Point bzw. Post vorbei zu fahren/laufen).
Kurze Zeit später fing eine Taste heftig an zu knacken (bzw. die ganze Tastatur knackte beim Drücken dieser Taste). Pixxass schlug nun vor das Gerät zu w-support.com zu senden, dort wurde es nun auch weiter gesendet und ich kann ca. 4-6 Wochen darauf warten das Telefon zurück zu bekommen. Da ich bald in einem Auslandssemester bin konnte ich immerhin ausmachen dass mir von w-support das Gerät an meine dortige Adresse gesendet wird.

Zur Website möchte ich noch kurz sagen: Warum ist es im Jahr 2009 nicht möglich seinen Kunden ein durch SSL/TSL verschlüsseltes Login bereit zu stellen?

Mein Fazit: Viele positive Bewertungen und trotzdem für mich ein Händler der von mir keine Bestellung mehr erhält.

Melden nicht möglich
Nun doch die Enttäuschung
30.06.2011, 13:32:21
Heute erhielt ich von einem anderen Händler das gleiche Gerät, das ich beim von mir sehr geschätzten Händler pixxass einige Tage zuvor bekam.

Mein Vertrauen in pixxass sah bis jetzt so aus: Gerät erhalten, Verpackung geöffnet, Akku geladen, Gerät eingeschaltet, alles war sofort vorhanden, der Lieferumfang original, Folien nicht abgezogen, so weit, so gut. Heute nun bekam ich das gleiche Gerät von einem anderen von mir bevorzugtem Händler: Verpackungsdeckel ließ sich nicht abheben wie bei der pixxass-Lieferung. Komisch!? Ich drehte die Verpackung um:

versiegelt. Ich sah mir die pixxass-Lieferung an: Siegel abgerissen.

Es fehlten auch CDs, die in der anderen Lieferung lagen. Gerät war schon voreingestellt, wunderte mich schon, wie sich das Gerät meldet.

Nun gut, ich bekam soweit kein defektes Gerät, aber die CDs fehlen, die Verpackung war schon geöffnet, dabei versicherte mir mal pixxass, sie würden keine Rückläufer versenden, sondern versteigern. Ich lasse mir nie Geräte nur zum Ausprobieren schicken und zurück geht bei mir nur etwas, was Mängel aufweist. Deshalb erwarte ich auch Originalware.

Wie kann man so leichtfertig seinen guten Ruf aufs Spiel setzen. Ansonsten gab es noch nie etwas auszusetzen, aber hier wurde mein Vertrauen in diesen Händler doch sehr verletzt und werde deshalb bei ihm nicht mehr bestellen, zudem war das Gerät noch teurer als beim anderen vertrauenswürdigen, hoffe ich, Händler, der aber 2 Wochen Lieferzeit hatte und ich es als Geschenk brauchte. Entgegen der Versprechung erhielt ich einen Rückläufer. Dass sich pixxass so etwas leistet, verstehe ich nicht. Dann dürfen sie auch preislich nicht mehr über andere Händler liegen. Geschwundenes Vertrauen zurück zu holen ist schwer. War dort meine letzte Bestellung von vielen. Dann kann ich auch wo anders bestellen, wo es billiger ist. Auf Grund dessen ein sehr getrübter Gesamteindruck, auch wenn es ansonsten immer alles ohne Probleme lief mit meinen Bestellungen. Aber Vertrauen ist mir wichtig, und dies wurde nach so langer Zeit leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Eigentlich schade, aber es gibt andere Händler, die auch billiger sind, auch wenn mein Vertrauen dann nicht so groß sein sollte. Jetzt sind es nur noch drei und ich hoffen, dass ich bei denen so etwas nicht erleben werde.

Melden nicht möglich
Stellungnahme von pixxass
03.07.2011, 18:22:39
pixxass versicherte mir, das Gerät so vom Lieferanten bekommen zu haben.

Das glaube ich pixxass. Ich solle es zurücksenden, sie werden sich dann an den Lieferanten wenden.

Pixxass versichert, nur deutsche Ware, also Ware für den deutschen Markt und Originalware zu versenden.

Ich musste das Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen, weil es sich nicht ausschalten ließ und beim Neustart erfolgte dies bei diesem  TouchTab in polnischer Sprache. Deutsche Sprache ist nicht einstellbar, weil für den polnischen Markt bestimmt und für diese Geräte gibt es nur noch Englisch. Deshalb war das Gerät auch schon in Betrieb, im Gegensatz zu dem anderen, das ich habe, das sich in Deutsch meldete.

Nun, pixxass hat sich mal einen falschen Händler ausgesucht, das kann passieren und ist pixxass nicht anzulasten. Passiert allen mal. Doch es liegt immer eine Karte dabei, dass die Sendung geprüft wurde. Da hätte auffallen müssen, dass da was abgerissen wurde. Einfach die OVP betrachten. Aber auch das kann bei dieser Menge an Bestellungen passieren. Wenn nun die Rückabwicklung wieder ohne Probleme läuft (Rückgriff auf diesen Lieferanten des Gerätes und Rücksendung an ihn), hat sich auch meine Meinung nochmal um die restlichen Prozente zum Positiven verändert. Denn wie gesagt:

Probleme hatte ich mit pixxass bisher noch nie und wenn diese Rückabwicklung wieder ohne Probleme abgewickelt wird, ist mein Gesamteindruck von diesem Händler.... (s.Bewertung)wieder....

Melden nicht möglich
Sauerei
03.02.2012, 11:05:35
Meine Erfahrung mit Pixxass...

Ich bestellte mir eine Sony Cybershot bei Pixxass,die Lieferung erfolgte prompt,nur 1 Tag später erhielt ich die Ware.Allerdings kam mit der Kompaktkamera keine Freude auf,mir waren nach einigen Testfotos die Ergebnisse zu schlecht,also sendete ich selbige zurück,um evtl. eine Spiegelreflexkamer zu erwerben.Einige Tage später bekam ich eine E-Mail (der E-Mailkontakt klappte relativ gut),daß die Cybershot stark beschädigt wäre,d.h,das LC Display wäre stark zerkratzt.Diese Beschädigung wurde mir bildlich zugesandt.Ich hingegen,bin mir zu 100 % sicher,daß die Kamera mein Haus in einwandfreien Zustand verließ.Leider hielt ich dies nicht auf Fotos fest,so daß ich dies nicht beweisen konnte (sollte jemand irgendetwas an Pixxass zurück senden,bitte vorher fotografieren,wenn möglich mit Seriennummer).Bei späteren Recherchen im Internet,erfuhr ich dann,daß ich nicht der einzige war,der mit dieser "Masche" übers Ohr gehauen worden war.Daher wurde mir auch mitgeteilt,daß die Rücknahme nicht in vollem Kaufpreis möglich wäre,und ich eine Wertminderung von 35 Euro hinnehmen müßte.Ich teilte dem Pixxass Service meine Bankdaten mit,und dachte in den nächsten Tagen mein Geld in Höhe von 193 Euro ( bei einem Kaufpreis von 228 Euro) auf meinenm Konto zu sehen.Nach 10 Tagen war allerdings immer noch kein Geld auf meinem Konto,erst nach Androhung, daß ich rechtliche Schritte einleiten werde,kam das Geld innerhalb von 1 Tag erhielt ich mein Geld.Angeblicher Fehler in der Banksoftware......Allerdings nicht 193 Euro,wie ich dachte,sondern nur 185 Euro.Einfach nur ärgerlich.Ich finde diese Vorgehensweise einfach nur eine Sauerei,für andere ist es schlicht weg Betrug

Melden nicht möglich
Einziger Händler, der korrekt eine kritische Voranfrage beantwortete
19.07.2012, 15:17:56

Kauf einer Canon Powershot S100 Digitalkompaktkamera, dem aktuellen und leistungsstärksten Modell dieser Serie. Bei dieser Kamera ist auf kleinstem Raum, echtes Hemdtaschenformat, enorm viel an Leitung eingebaut worden. In internationalen Tests wird die Kamera im Allgemeinen als sehr gut bewertet (relativ teure „Edelkompakte“, die dieser Bezeichnung gerecht wird.) Dennoch musste Canon auf seiner Homepage mitteilen, dass bei bestimmten Serien (Seriennummern von  xxx bis xxx) ein fertigungstechnischer Fehler vorhanden sein kann. So hatte ich sicher zu gehen, dass mir beim Kauf keine Kamera aus diesen Serien  geschickt wird. Deshalb wurden drei Händler vor dem Kauf angeschrieben, ob ich bei einem Kauf sicher sein könne, keine Kamera aus diesen Serien zu erhalten. Das Resultat:

Pixxass: praktisch eine sofortige Antwort bestehend aus nur einem knappen Satz: Die Seriennummer liegen alle über den Nummern xxx…   Diese knappe Antwort war vollkommen ausreichend.

Computeruniverse: hier gab es nach kurzer Zeit eine längere und sehr diplomatisch formulierte Antwort mit dem Tenor: Im Handel gibt es alles Mögliche, so genau weiß man das nie, und wenn man noch eine Weile mit dem Kauf wartet, dann sind diese Serien nicht mehr im Handel zu finden.  - Dies klang zwar alles sehr höflich, doch die gewünschte Auskunft wurde mir nicht gegeben (es macht ja schließlich Mühe, im Lager nachzusehen oder aber es sind diese Serien noch im Lager vorhanden).

Redcoon: Auch nach vierzehn Tagen Wartezeit überhaupt keine Antwort – hier müsste ich sehr schlecht bewerten. Schied durch dieses Verhalten sofort aus.

Also bestellte ich bei Pixxass und die Lieferung erfolgte ausgesprochen zügig. Bei dem Auftrag hatte ich hinzugeschrieben, dass es in keinem Fall eine Kamera aus den Serien xxx bis xxx sein dürfe.  Beim Auspacken sah alles unberührt aus, auf dem Display der Kamera war jedoch ein riesiger Fingerabdruck zu sehen. Hierüber konnte ich schmunzeln: Man musste die Kamera herausnehmen, um die Seriennummer zu kontrollieren und dabei gab es vermutlich einen Fingerabdruck, also hatte man es getan. Die Nummer lag, wie angekündigt, oberhalb der kritischen Seriennummern.

Bestellvorgang: sehr gut, mit Feld für persönliche Bemerkungen (werden bei der Auftragsbestätigung wiederholt), Zahlungsmöglichkeiten: sehr gut, sehr kurze Lieferzeit, Verpackung: nicht zu groß, jedoch optimaler Schutz des Inhaltes und umweltfreundlich. Auf der Homepage findet sich überall eine kundenfreundliche Festnetznummer zur Kontaktaufnahme, ohne dass man danach suchen muss. Der Preis: sehr gut, für diese Kamera zum Bestellzeitpunkt fast der günstigste Händler (der Günstigste, wenn man nur positiv bewertete Händler in Betracht zieht).

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung