Silver server - Wer hat Erfahrung damit?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Silver server - Wer hat Erfahrung damit? (26 Beiträge, 417 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Silver server - Wer hat Erfahrung damit?
02.01.2009, 12:08:45
Ich bin seit fast einem Jahr bei Sil (=Silver Server) und habe den Studenten Tarif.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

Contra
Leider nicht sehr günstige Tarife, aber P/L stimmt halbwegs beim Studententarif.
Die versprochene Bandbreite hat 2 Seiten: Bei mir liegt diese laut diversen Online-Tests, die ich durhführen kann, ca. 15% darunter. Laut deren Tests ist es drüber. Nichtsdestotrotz waren für mich die Pros (siehe unten) wichtiger und aussschlagegebender, sodass ich es "toleriere".

Pro
Sehr kurze und konstante Latenzen (!) war mir ein wichtiger Faktor und das habe ich nun bei Sil. Ebenso ist die Bandbreite ziemlich konstant. Im Gegensatz zu Chello eine 1000% Steigerung, da ich zu jeder Tageszeit gleiche Performance habe. Sollte sich das später ändern, landet meine Vertragskündigung sofort in deren Postkasten. Dafür ist die Mindestvertragsdauer von einem Jahr (bei meinm Tarif) praktisch. Ergo ein guter finanzieller Faktor.

Der Service war durchschnittlich. Es gibt genauso Anrufmaschinen aber im Vergleich zu Chello wartet man nicht lange und am Ende hebt auch jemand ab. So wars zumindest am Anfang wo viele Fragen geklärt werden musste und anschließend auch die Bestellung gemacht wurde. Danach habe ich keine Erfahrung mehr mit dem Service machen können, was auch bedeutet, dass ich seitdem keine Probleme hatte.

Alles bezieht sich auf meinem Wohnort, aber manche Sachen (versprochene Bandbreite) wird woanders wohl nicht anders sein. Ich bin auch kein Dauersauger von irgendwelchen Torrents. Dafür lege ich mehr Wert auf Onlinestreams und ein wenig Online-Gaming.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung