wuptray.exe
Geizhals » Forum » Security & Viren » wuptray.exe (5 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wuptray.exe
08.01.2009, 23:48:08
Hab grad bei nem Freund auf seinem Standgerät was entdeckt, könnte hier ein paar Leute interessieren, bzw. will ich euch davor warnen und ein bisschen hilfe könnt ich auch gebrauchen dabei wenn wer eine Idee hat.

Ich sags gleich ich hab keine Ahnung woher er den hat, im Verlauf ist keine auffällige Seite zu finden. Also dieses nette kleine Virus wird lt. Virscan.org von gut 60% der aktuellen AV Software nicht erkannt, Google findet grad mal einen Eintrag, der nicht chinesisch ist, und der hilft mir bei der Bekämpfung auch nicht weiter.

Folgendes Krankheitsbild:

Die Startseite ändert sich einfach und man bekommt nur mehr eine Seite im IExplorer, und das is ne Chinesische, bei der dir so ne Tussi den Mittelfinger zeigt.

Das ganze System wird ausgebremst.

Vom Arbeitsplatz auf ne Festplatte zugreifen: forget it! Zugriff nur noch möglich über ausführen: C:\...

Abgesicherter Modus pfunziwunzifunztatatut auch nicht mehr, wenn er es versucht gibst nen BSOD und Neustart.

Spywareprogramme werden unbrauchbar gemacht, lassen sich nicht mehr starten
Firewall das selbe in grün
Antivirensoftware das selbe in grün
Systemwiederherstellung das selbe in grün

Ebenso gilt das auch für: Regedit, msconfig, Taskmanager u.v.m.

Als ich anfangs noch Spybot starten konnte zeigte er mir einen Haufen Overrides an und der Teatimer hatte im halbsekundentakt ne Meldung für mich.

Als er sich das eingefangen hat hatte er WinXP SP3 und Kaspersky IS 2009 und das letzte Update war einen Tag her.

Also was sagt ihr dazu?? Hat irgendwer von euch schon Erfahrung damit gemacht und is demjenigen eine andere Lösung eingefallen außer neu aufsetzen???

MFG Abdul
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung