Kleiner Auszug bei Garantieabwicklungen bei NORD PC !
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Kleiner Auszug bei Garantieabwicklungen ! (5 Beiträge, 26 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleiner Auszug bei Garantieabwicklungen bei NORD PC !
10.01.2009, 02:51:09
Hatte bei NordPC eine Grafikkarte bestellt, den Kaufpreis sofort überwiesen, dann aber die Bestellung
storniert, weil sich das Problem anderweitig gelöst hatte.
NordPC schickte daraufhin 1.) einen Scheck (Einlösen kostet mich Bankgebühren!), wo 2.) rund 6 Euro
"Auslagenersatz" abgezogen waren für "Gutschrift, Scheck, Scheckversand und Bankgebühren" (Überweisung
wäre wohl zu einfach und billig gewesen?) M.E. ist das eindeutig ein rechtswidriges Verhalten!
Widerruf/Stornierung kostet eigentlich nix. Ist mir auch bei noch keinem anderen Laden passiert. Für
die angeblich hohen "Auslagen" sind sie zudem selbst verantwortlich. Sie hätten mir das Geld einfach
rücküberweisen sollten, dann wären ihnen vielleicht 2 Euro an internem Aufwand entstanden, und sie
hätten einen zufriedenen Kunden mehr gehabt. Was soll die Sache eigentlich? Wollen die ihre Kunden
dafür bestrafen, dass sie bei ihnen bestellt haben? Die kaufen doch nie wieder da ein. So'n Quatsch
habe ich echt noch nicht erlebt.
Fazit: Ganz mieser Laden! Bloß nicht da einkaufen
Wer nur auf Preis und schnelle Lieferung setzt ist bei Nordpc gut aufgehoben. Allerdings muss mann
dafür das Risiko in Kauf nehmen, dass Reklamationen fast ausgeschlossen sind, was im Klartext bedeutet:
man bekommt kein Geld zurück.
Das Risiko besteht darain, dass Teile / Ware zum Teil ohne Seriennummernaufkleber und ohne Vermerk der
entsprechenden Nummer auf der Rechnung versendet werden. Bei Reklamationen (z.B. Defekt) werden diese
von Nordpc eingefordert, wodurch man als Käufer keine Chance mehr hat entweder ein Ersatzteil oder sein
Geld zurück zu bekommen. Da bei Nordpc alles auf Vorkasse bzw. Nachnahme bezahlt werden muss, sollte
man sich vorher überlegen, ob man dieses Risiko eingeht. Nachfragen, Briefe, etc. beim Kundenservice
helfen leider nicht weiter, da man keine Antwort erhält.
Hallo, ich möchte hier lediglich einen Komentar zu NordPC abgeben! Ich habe mir einen Monitor von
Samsung bei NordPC gekauft, Gerät ist sehr zu empfehlen! NordPC jedoch nicht!
Ich muss leider sagen, dass dieser Laden (NORDPC) einen echt miesen Ruf hat! Zu Recht, wie ich jetzt
selbst feststellen mußte, der Service am Kunden ist absolut inaktzepabel.
Wurde grauenhaft beraten und habe eine falsche Auskunft am Telefon bekommen. Man kommuniziert bei
NordPC nur passiv, also nur, wenn man eine konkrete Frage gestellt hat. Keine Hilfestellung, keine
Beratung. Personal sehr unfreundlich! Umtausch eines Produktes ist nach langem hin und her nur mit
Mehrkosten in Höhe von 10% des Kaufpreise möglich...auch bei MItnahme neuer Ware!!! Nach Selbstabholung
und Rückgabe am nächsten Tag...bitte Abstand !!!
Ich kann mich da nur anschließen, alles was dort gut ist sind die Preise.
Ich wäre heute dort am öiebsten über den Tresen gesprungen..
Also folgendes ist passiert. Ich bestellte online einen 24" von Samsung und trug Selbstabholer beim
Bestellvorgang ein. Am Samstag holte ich dann den TFT bei Nord PC ab. Am SELBEN Tag ging dieser leider
auch kaputt. Ich hab das gute Stück am SO wieder eingepackt und bin MO früh wieder zurück zu Nord PC um
das Gerät zu tauschen. dachte ich jedenfalls.. NÖ hab ich dann gehört... Sie würden den auch nur
einschicken und dann in 4 Wochen im reparierten Zustand zurückbekommen. Besser wenn ich das selbst mit
Samsung regele.. Ich war erst mal sprachlos..
Hab mich dann mal informiert und bin der Meinung, dass das Fernabsatzgesetz greift da ich online
bestellt habe und somit ein 14 tägiges Rückgaberecht... Die waren natürlich andere Meinung. Ich hab
dann mit dem Anwalt gedroht und die Antwort: Ja machen sie doch: kassiert. Hab mir dann gleich mal
einen von der Auskunft raussuchen lassen und dem auf den AB gesprochen. Denke ich werde morgen mehr
wissen. So ein freches "Personal"...
Ich werd euch hier auf dem Laufenden halten..

10.01.2009, 02:53 Uhr - Editiert von sunds, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Garantieabwicklungen  (sunds am 10.01.2009, 02:51:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung