Nokia E71 oder BB Bold?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia E71 oder BB Bold? (93 Beiträge, 676 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nokia E71 oder BB Bold?
10.01.2009, 14:13:33
Generell: ich kenne beide Geräte und finde beide sehr gut und jeder der beiden hat seine Vor und Nachteile.

Den Unterschied würde ich net rein beim Handy ansetzten sondern zuerst die Grundsatzfrage stellen:

Willst du Blackberry oder MS Exchange für deine Mails nutzen, mit dieser Frage erübrigt sich nämlich auch die Frage nach dem Handy.

* Ich persönlich bevorzuge Blackberry, da die Dokumentendarstellung und vor allem die Verschlüsselung und die Kompression massiv besser sind als beim Exchange. Mit der Blackberry Option habe ich wirklich meinen gesamten Mailverkehr abgedeckt.

* MS Exchange: die Basisfunktionen wie Dokumente öffnen und Pushmail werden auch unterstüzt, aber eben alles eine Spur ineffizienter als beim Blackberry. Wenn du intensiv deine Mails checkst, Präsentationen und PDFs runterlädts und am E71 anschaust, dann wirst du wirklich alt. Mein Nutzungsverhalten hatte bei MS Exchange ca. 100mb pro Monat, bei Blackberry ist die selbe Nutzung bei gerade mal 20mb. Gerade wenn man ein PDF oder eine PPT aufmacht, dann hat Blackberry ein geniales "stufenweises" Kompressionsverfahren, welches es dir ermöglicht in rekordzeit nach nur ein paar kb die Präsi zu sehen und erst wenn du reinzoomst wird der rest heruntergeladen. Ergo verschwendest du keine unnötige Wartezeit und vor allem kein Datenvolumen wenn du den Inhalt dann doch net benötigt hättest. (bzw. net am Handy ansehen wolltest) Beim MS Exchange wartest dich zum schwammerl weil der auch versucht eine 5mb Präsi aus Gerät zu jagen, da habe ich am Blackberry schon die präsi durchgeschaut und bin nur dort wo ich es brauche auf die Details gegangen.

Von dem her: Entscheide dich zuerst für die Mail Technologie.

Wenn du (aus welchem Grund auch immer) MS Exchange möchtest, dann kannst dir eh kein Blackberry Gerät nehmen.

Wenn du aber Blackberry möchtest, dann solltest dir den Bold oder den 8900 ansehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung