einschlafen im Flieger
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » einschlafen im Flieger (66 Beiträge, 1697 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: einschlafen im Flieger
13.01.2009, 00:14:02
Ich kann in Flugzeugen auch nicht schlafen. Das Ärgste was ich bisher erlebt hab, war ein Flug nach Mexiko mit Zwischenlandung in Jamaika. Vor dem Flug schon ewig aufgewesen (packen und an den Flughafen fahren dort natürlich früher als nötig sein zum gemütlichen und stressfreien einchecken usw). Dann im Flugzeug todmüde gewesen aber null schlafen können (trotz Fensterplatz). Dann Zwischenlandung in Jamaika, geplant war eine halbe Stunde Aufenthalt, letztendlich sind dann zwei Stunden draus geworden. Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn wir da nicht in einer Reihe hätten stehen müssen. Man durfte sich da nicht mal an eine Wand anlehnen, da wurde man vom Sicherheitspersonal angemacht. Dann noch ne Stunde Flug nach Mexiko und dort dann noch zwei Stunden Bus bis ins Hotel und dann dort noch ne halbe Stunde bis man Zimmerschlüssel usw. hatte (wurde ne größere Gruppe abgefertigt) und ins Bett plumpsen durfte. Sowas von tot... aber von Jetlag keine Spur, war abends dort und in dem Zustand schläft man zum nächsten Morgen durch wie ein Engelchen und dann ist alles wieder gut.

Zu Hilfsmitteln: MP3 ok aber damit schläft man nicht. Oropax kann ich nicht ertragen, da ich einen leider einen Dauerpfeifer im Ohr habe und wenn ich mit Oropax & Co die Nebengeräusche ganz ausblende nehm ich das Pfeifkonzert um so stärker wahr. Schlafbrille wäre OK aber normalerweise hab ich auch keine und im Flugzeug ist das dann nur eine weitere Komponente die ungewohnt ist. Das rütteln und surren hält mich im Flugzeug einfach effektiv wach.

Ich würd dir empfehlen, wenn du im Flieger nicht schlafen kannst, dann versuchs auch nicht. Das endet nur in endlosem Frust. Nimm dir Musik mit die dir gefällt (der entspannenden Sorte), geniesse die Aussicht (bei Tagflügen am Fenster), und sonst mach halt die Augen zu und entspann dich.

Plätze suche ich mir idR nicht aus, aber mir sind Gangplätze fast lieber als Fensterplätze. Da kann dir dann keiner was, wenn du mal aufstehen willst zum Klo gehen oder einfach nur so Beine vertreten (was ich mangels Beinfreiheit im Flugzeug öfters mache, mit schmerzenden Beinen schläft sichs gleich noch weniger). Beim Aufstehen jemanden bitten zu müssen dass du rausdarfst ist ebenso nervig wie von einem anderen drum gebeten zu werden. Und wenn du dann alle 15-30 Minuten aufstehst wird der Fluggast keine Freude an dir haben ;)

Im Oktober gehts nach Japan... nach meiner Zwischenlandungserfahrung in Jamaika, ist mir eine Direktverbindung dann gleich doch viel attraktiver, auch wenn der Preis etwas höher ist. Aber wenn das mit dem Yen Kurs so weitergeht werde ich in Japan eh arm :-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung