_vorabinfos_ über die ungefähre höhe der wohnbeihilfe?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » _vorabinfos_ über die ungefähre höhe der wohnbeihilfe? (4 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
_vorabinfos_ über die ungefähre höhe der wohnbeihilfe?
13.01.2009, 15:29:33
hallo,
ich will die geschichte hier nicht breittreten, aber kurz gefasst kann man erstmal
sagen dass nicht alles ist wie es scheint.

konkret geht es um eine gemeinde wohnung.
lebe schon seit 92. in österreich und habe mich mit der zeit informiert, welche
voraussetzungen man (als ausländer) erfüllen muss, um einen antrag stellen zu können.
bin also heute in die diesel gasse rein zu wiener wohnen und das erste was ich von dem
netten herren hören musste "wir nehmen hier nur österreicher, da hobn's a visitenkarte
und ruafns dort an, dann wird man sehen ob sie überhaupt anspruch auf eine haben, und
wenn ja, dann wird man ihnen sagen was zu tun ist"
gut, rufe ich also dort an, stelle mich vor und frage wie das so jetzt abläuft.
sie fragt mich zuallererst warum ich glaube dass ich eine bekommen sollte? *lol* ??
ich hab' gesagt um eine katastrophe zu verhindern...
gleich nach der staatsbürgerschaft, dem einkommen und der aktuellen miete gefragt und was ich meine.
daraufhin ich: ähm, ich bekomme x € arbeitslose, zahle (die hälfte) von der al für die kalte miete.
sie: naja, das ist eh genug und sie bekommen keine. sie können höchstens wohnbeihilfe beantragen.
hab' dann versucht jemanden bei der ma50 zu erreichen, keine chance (15 min in der warteschleife
gehängt) morgen haben sie ja zu. ich stehe kurz vor der totalen verzweiflung.
werde jetzt erstmal bis donnerstag warten.
muss ich denn ernsthaft erst auf der strasse landen um dann "gerettet" zu werden??
was meint ihr? was würdet ihr an meiner stelle tun?

mfg
0

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung