cuba
Geizhals » Forum » Foto & Video » cuba (12 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): cuba
15.01.2009, 09:48:41

#1 sehr schöne "Milieustudie"!
Farbsättigung ist am Anschlag, gefällt mir persönlich bei diesem Bild, weil es im inhaltlichen Kontext zum farbkräftigen Bild des Malers am Balkon steht.

#2 finde ich von der Motivszene her sehr gut gesehen. Das Setting ist perfekt - die Frau in rot und das rote Auto im Hintergrund geben dem Bild Spannung. Es wäre aber m.E. noch vile mehr drin gewesen: zum einen technisch - Blende weiter zu, mehr Tiefenschärfe ... das Auto hätte ich hier gerne ganz scharf gehabt und zum zweiten gestalterisch: Die fürs Bild zentrale Frau in rot redet mit irgendjemanden oben an einem Fenster/Balkon den man nicht sieht. In dem Bild "spricht sie ins Leere" ... "optimal" wäre gewesen, wenn die Frau mit jemanden beim Auto im Gespräch gewesen wäre. Oder eventuell wenn Sie Richtung Kamera geschaut hätte ... oder dem Nachbarn, der gerade vorne links in seinem Hauseingang verschwindet, etwas zuruft ... in diesem Bild stört der Mann eigentlich nur.

Aber ich weiß, das war kein inszeniertes Bild, sondern eben eine schnell festgehaltene Strassenszene ... und als Urlaubsbild gibt es doch einen guten Eindruck vom Alltagsleben in Kuba wieder ...  bzw. bestätigt meine Vorstellungen davon (ohne jemals dort gewesen zu sein ;-) ).

#3 Idee ist ok ... der rote Mann vorne bewegungsunscharf. Aber duie generelle Verwacklung killt das Bild.

#4 Setting/Idee gefallen mir gut ... helles Blau des Grottenausgangs, Farbkontrast zur gelben Ausrüstung des Tauchers, Luftblasen ... Bildaufbau passt auch gut ... aber "technisch" überzeugt das Bild einfach nicht. Und ja, ich weiß, dass Unterwasseraufnahmen ein sehr schwieriges Metier ist, das hohe Anforderungen auch an das verwendete Material stellt und man sich das nicht einfach für ein paar UW-Fotos im Urlaub kauft. Aber das Bild wirkt in der technischen QUalität auf mich einfach nicht mehr, sorry.

Ich hoffe, meine Kommentare sind nicht "überkritisch". Aber an Kritik wächst man ja bekanntlich ... also entwickle Dein zweifellos vorhandenes "Auge fürs Fotografieren" samt gestalterischer und technischer Umsetzung weiter und zeige auch in Zukunft wieder Bilder her! B-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung