Klo sucht Brille
Geizhals » Forum » Haushalt » Klo sucht Brille (72 Beiträge, 1986 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Klo sucht Brille
26.05.2013, 21:26:03
Hab gerade eine Klobrille mit so Gummiteilen die man von oben in die Löcher
der Schüssel steckt, dann zieht man von oben eine Schraube an die diese Gummis
quetscht und somit hält's bombenfest ...... NOT!

Da ich selber kürzlich die Klobrille getauscht habe: Bei mir war es so, dass von oben her Plastikhülsendinger reingesteckt werden ins Befestigungsloch, dann den Klodeckel mit der Gewindestange durch und schließlich von unten her kontern. Wobei bei der alten Klobrille diese Kontermuttern zwar auch aus Plastik, aber konisch waren und sich somit zentrierten. Die neue Klobrille (ein Plastikding vom Hofer, aber mit Absenkdämpfung) hatte hingegen eine ziemlich miese Konterung, da ließ sich der Deckel nicht verrutschfest befestigen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich den neuen Deckel mit den alten Schrauben befestigt habe.

und war schon mal bei nem Erdbeben kackn?

Wenn ich kacke, dann GIBT das ein Erdbeben |-D
Egal warum, aber der neue Klodeckel vom Hofer war aus Hartplastik und ist schon nach relativ kurzer Nutzung scharfkantig gebrochen. Habe den Dreck dann weggeschmissen und wieder meinen geliebten alten Deckel montiert, den ich noch aufgehoben hatte. Der ist höherwertig, aus Holz (oder MDF) und dann weiß lackiert und hatte noch keine Mängel. Austauschgrund war der vermeintliche Komfort der Absenkautomatik.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
26.05.2013, 21:27 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung