Word 2007: Fußnoten umwandeln zu Endnoten, geht das?
Geizhals » Forum » Software » Word 2007: Fußnoten umwandeln zu Endnoten, geht das? (11 Beiträge, 144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Word 2007: Fußnoten umwandeln zu Endnoten, geht das?
29.01.2009, 15:02:25
für gute lesbarkeit der arbeit ist es imho besser, wenn am schluss der arbeit die quellen aufgelistet und nicht direkt unter jeder seite, weil ich sehr viele verschiedene quellen (viele auch aus dem internet) verwendet habe und das zuviel platz wegnehmen würde. die quellen sind ja auch nebensächlich, glaub kaum, dass irgendjemand der die fachbereichsarbeit lesen wird, die quellen überprüfen bzw. weitere informationen zum thema - der pazifikkrieg zwischen japan und den usa - einholen wird (mein geschichtelehrer und die maturakomission bestimmt nicht, höchstens der landesschulrat, dem die arbeit ja auch zugeschickt wird, aber da ist es ja auch egal wo die verweise stehen ).

wollte es ursprünglich so machen, dass ich meine hauptquellen, das sind einige dicke wälzer zum thema, am schluss der arbeit nenne.
für einige (ab-)sätze aber, für die ich einzelne informationen von einer zusätzlichen quelle (v. a. aus dem internet) eingeholt habe, auch zitate, wollte ich mit einer fußnote mit der quellenangabe versehen.

mein lehrer hat aber gemeint, dass es am besten ist, wenn alle quellenverweise (also von meinen haupt- und den nebenquellen) beinander stehen, also entweder als fußnoten mitten im text, oder am ende der arbeit. und ich habe mich eben für letzteres entschieden, ist in meinen augen die beste form. und bei einer arbeit von ~ 30 seiten kann man ruhig mal zum ende blättern, wenn man eine quellenangabe wissen möchte -  so seh ich das jedenfalls.

aber ich bin über jeden hinweis und verbesserungsvorschlag dankbar, habe noch nie so eine arbeit geschrieben und kaum erfahrung mit sowas.  !:-)

29.01.2009, 15:04 Uhr - Editiert von User137003, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung