Re(4): Problem beim starten - bin mit meinem Latein am Ende
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Problem beim starten - bin mit meinem Latein am Ende (10 Beiträge, 210 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem beim starten - bin mit meinem Latein am Ende
28.01.2009, 12:55:17
Hallo Leute, hoff irgendwie, dass mir hier jemand helfen kann. Ich versuche mal meinen Sachverhalt kurz und genau zu erklären :-)

Mein alter Computer

AMD Athlon 64  3000+  (754)
MSI K8T NEO
2 + 1 GB DDR 400

Sobald ich den Startknopf drücke laufen die Lüfter an. Doch der Bildschirm bleibt schwarz und die Festplatte und die Laufwerke werden nicht mit Strom versogt.
Wenn ich das Netzeil kurz auf Off stelle und danach wieder einschalte und den Rechner starte fährt alles ohne Probleme bis ins Windows auf. Der PC läuft anschließend auch ohne Probleme.

Rechner neustart funktioniert auch - nur wenn ich den Computer ausschalte und anschließend wieder starten möchte fängt das ganze wieder von vorne an. Muss das Netzteil kurz vom Strom nehmen - wieder einschalten, Rechner einschalten und es funktioniert wieder.

was ich schon gewechselt habe: Arbeitsspeicher, Prozessor, Netzteil, Grafikkarte

damit hat sich aber nicht geändert.

So, dann hab ich mir gedacht - eigentlich kanns ja nur mehr am Mainboard liegen. Hab mir dann über Ebay ein neues Mainboard über Sofort-Kauf "ersteigert" (Abit NV8)

Alles umgebaut (neue PCI Express Grafikkarte zum Testen besorgt) und hm ja - der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter laufen aber alle an.
Hab auch schon Arbeitsspeicher, Prozessor, Netzteil gewechselt. Hab alle Stromstecker angeschlossen (12V) und den 24 Poligen ATX Stecker.

Bin schon am verzweifeln. Vielleicht hat jemand von euch schon mal mit ähnlichen Problemen zu Kämpfen gehabt.

Freu mich schon auf eure Posts!

Liebe Grüße

28.01.2009, 12:55 Uhr - Editiert von stratsche, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung