maudio Support..echte Spaßvögel
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » maudio Support..echte Spaßvögel (72 Beiträge, 730 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: maudio Support..echte Spaßvögel
03.02.2009, 14:03:16
lol na da bist eh noch gut weggekommen.

mir ist nun auch klar warum bspw. siemens die kooperation mit fujitsu beendet hat. eigentlich müsst es ja eher ungekehrt gewesen sein.

aber lies selbst:

aus diversen gründen mussten wir in der arbeit einmalig für ein projekt anstatt hp server primergys einsetzen. mir war bei der bestellung schon übel. aber dann nahm das schicksal seinen lauf. die dinger wurden geliefert installiert, noch alles bestens. so gut ein 3/4 später verliert eine der maschinen mitten im betrieb so von 16GB RAM 8 GB RAM. was das für windows und einem SQL server unter last bedeutet muss man hier glaub ich nicht näher erläutern. gut denk ich mir, kein problem anruf bei FSC und in ein paar stunden gibts neuen RAM

ja das war der fromme wunsch, der sehr schnell verworfen wurde. also ok anruf bei FSC, dem angeblichen "techniker" erklärt war sache ist.

rückmeldung vom techniker:

das ist ganz normal. das ist ECC wen der speicher fehler hat wird er im bios deaktiviert. da müssen sie die maschine neu starten und im bios den fehlercounter rücksetzen dann geht wieder alles.

ich dann aufgelegt. wieder angerufen und bekomm denselben komiker wieder ans rohr. okay ein kollege das ganze versucht und wieder derselbe am telefon.

schlussendlich haben wir uns dann den unsinn gegeben und seinen anweisungen folge geleistet. natürlich hat es nix gebracht. schlimm das die deppen dann nicht mal wissen was sie da überhaupt supporten sollen.

ende vom lied das waren die beiden ersten und letzten primergys.

zu deinem problem selbst kann ich dir nur raten. nimm die onboard soundlösungen. die haben wenigstens funktionale treiber. ich hab meine creative hardware auch schweren herzens bei ebay verkloppt. aber was willst machen, wenn die alle zu dämlich sind funktionale treiber für vista x64 zu schreiben. und nach mehreren jahren seit dem release von vista kann man das dann doch mal erwarten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: maudio Support..echte Spaßvögel
04.02.2009, 17:07:32
Ist ja eh schon super, wenns überhaupt sowas wie Support gibt?! Nach meinen Erfahrungen mit dem EMU Zeugs & Vista, Motu und Vista usw. Treiber für >1 Jahr angekündigt, aber dann immer noch Beta. Es gibt ja auch keine Regel die einen Hersteller verpflichtet, überhaupt Updates für ein OS, das erst nach der Hardware auf den Markt gekommen ist, bzw. das lt. Verpackung nicht unterstützt wird, anzubieten. Und gerade im Audio Bereich ist Vista64 bis zur aktuellen Cubase 5 Version sowieso nur ein Testlauf gewesen, oder wie XP64 mangels Treiber & Herstellerunterstützung völliger Nonsens....

Den Obervogel hat bei mir momentan Samsung abgeschossen, verkaufen HDDs als Enterprise Version mit 7 Jahren Garantie, aber dann gibts keinen Support dazu. Der Telefonsupport ist dafür nicht zuständig, und der RMA Support nimmt nur Anfragen in Englisch und mittels Excel Formular (hab ja unbedingt Excel auf einen Server installiert) / Fax entgegen - und dann kann man das Zeug noch auf eigene Kosten & eigenes Risiko durch halb Europa schicken, und bekommt für ein nagelneues Laufwerk, dass vom ersten Tag an Macken hatte noch einen reparierten Austausch zurück (vorallem wenn die Händler so unwillig sind, wie BA-C...).

Samsung = below zero support, sowas von Kundenfeindlich & überbürokratisch, man könnte annehen, die Supporter haben früher in einm Wiener Bezirksamt gedient.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung