E-BUG und Norsk-IT pleite...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » E-BUG und Norsk-IT pleite... (14 Beiträge, 853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: E-BUG und Norsk-IT pleite...
04.02.2009, 19:01:12
kleiner tipp: haut doch nicht nur einfach ein paar zeilen hier hin, sondern schreib was womit jeder bissel besser informiert ist, z.b.:

Onlineshops E-Bug und Norsk-IT geschlossen
Insolvenzverwalter: Vertriebsaktivitäten mit Verfahrenseröffnung eingestellt

Mit Eröffnung der Insolvenzverfahren gegen den Hardwarehändler BUG Computer Components sind die Onlineshops E-Bug und Norsk-IT geschlossen worden. Offiziell ist noch von "Wartungsarbeiten" die Rede.
Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth hat im Zuge des Insolvenzverfahrens gegen den Onlinehändler BUG Computer Components die Internetshops E-Bug und Norsk-IT geschlossen. Das teilte der Rechtsanwalt den Computer Reseller News mit. "Die Vertriebsaktivitäten wurden mit Verfahrenseröffnung eingestellt", so Wachsmuth.

Das Verfahren war wegen drohender Zahlungsunfähigkeit von der Firma aus Alfeld/Godenau am 31. Oktober 2008 am Amtsgericht Hildesheim beantragt worden. Zu der Zeit hatte ein Sprecher von BUG Computer Components noch auf laufende Gespräche mit Investoren verwiesen.

Die weltweite Banken- und Finanzkrise und die damit verbundenen Turbulenzen und Unsicherheiten auf den Finanzmärkten hätten zu einer unerwartet starken Kaufzurückhaltung der Konsumenten geführt, heißt es zur Begründung. Die jährliche Umsatzbelebung im Herbst sei in vielen Produktbereichen ausgeblieben. Kreditversicherer hätten sich davon verunsichern lassen, hieß es weiter. (asa)

Quelle: http://www.golem.de/0902/65053.html

---
abgesehen davon... auch wenn die shops irgendwo identisch waren, e-bug hat deutlich besser funktioniert als norsk-it. hab sogar recht gerne dort bestellt und ihr bonussystem mit den bug-points war auch attraktiv.
-------------------------------

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird
Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): E-BUG und Norsk-IT pleite...
07.02.2009, 18:07:12
Ziemlich treffender Beitrag. Allerdings vermute ich dass hier noch nicht einmal die 2-3 Mitarbeiter ohne Job das "Problem" sind.
Für mich hat es den Anschein dass dieses sogar entweder der "Chef" selber macht, oder er zumindest "beratend" hinter dem jetzigen "Lizenznehmer" der Markenrechte und der Domains steht.

Wie ich darauf komme?

Die bekannten Domains der o.g. Shops gehören dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der nun insolventen BUG AG.
Ebenso die Markenrechte für die Domains selber, sowie das ein oder andere Werbesprüchlein.
(Nebenbeibemerkt nenne ich hier bewusst keine Namen oder ähnliches. Der Herr ist ja nun bekanntermassen, um es vorsichtig auszudrücken, "Abmahnfreudig". Wem die Thematik interessiert, der kommt durch die denic (und andere Registrierungstellen für ausländische Domains) und/oder http://www.dpma.de  auch einfach an die Informationen.)
Selbiger ehemalige Vorstandsvorsitzende der BUG AG gibt in seinem Xing Profil an Markennamen und Internetdomains zu vermarkten. Und irgendwas von Berater steht dort auch.
Und auf der NEUEN e-bug Seite (einer GmbH die nun der Lizenznehmer ist) steht unter "über uns" unter anderen "Die Firma wird dabei beraten von Consultern und Experten mit vielen Jahren Branchenerfahrung."

Ich persönlich habe früher gerne bei e-bug bestellt. Mit dem neuen Lizenznehmer möchte ich aber in Zukunft keine Geschäfte machen. Ich werde durch die Insolvenz der BUG AG vermutlich ca. 70,- EUR die noch auf meinem Kundenkonto standen "abschreiben" müssen. Ich werde es verkraften - aber mir in Zukunft einem anderem Händler suchen.

Viele Grüße

DonHorsto


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung